Welche Sonnenbrille zum "Gothicfetival"?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Negativ auffallen? Wohl eher durch falsche Kategorisierungen. EBM hat mit Gothic nichts zu tun, ist somit auch keine "Subströmung" der Szene. Dasselbe gilt für Cyber, das der Techno-Szene näher liegt als irgendeiner Form von Goth.

Sonnenbrillen im Dark-Wave-/Goth-Bereich waren die allseits bekannten Teashades, schmale Rundgläser, mit denen man auch nicht sonderlich auffiel.

Gern genutzte Sonnenbrillen im EBM-Bereich waren Aviator Ray Ban. Die sieht man oft bei Helikopterpiloten in irgendwelchen Action-Movies. Die trug auch schon Robert de Niro in "Taxi Driver".

Cyber-Leute tragen eher Tekkno-Schmuck, also Gasmasken, Mundschutz, Goggles, Knicklichter und so 'n Zeug. Goggles sind so 'ne Art Schweißerbrillen. Das Outfit erinnert immer an Früh-90er Rave-Parties.

Mach dir doch nicht solche unnötigen Gedanken.

Du fällst nur dann unangenehm auf, wenn du dich künstlich stylst. Trage das, was dir gefällt und gut ist.

Glaube mir, das Schwarzvolk zählt mit zu den tolerantesten und aufgeschlossensten Leuten, da guckt keiner, wenn du grüne Hose und rosa Shirt anhast und dazu ne gelbe Bikerbrille. Weil das sch…egal ist.

Nur wer gekünstelt als irgendwas rumrennt, was er/sie gar nicht ist, der wird nicht für voll genommen.

Nimm eine, die Dir gefällt und die auch zertifizierten UV-Schutz bietet. Denn das ist das Wichtigste.

Wenn Du Dich noch nicht für eine bestimmte Strömung entschieden hast, dann hole Dir Accessoires, von denen Du denkst, dass sie zu Deinem Typ und Deiner Persönlichkeit passen.
Der Rest ergibt sich über die Zeit meist von allein, und der Stil wird dann auch persönlicher als wenn man nur strikt einer bestimmten "Kleiderordnung" folgt. 

Auf die Brille achtet niemand (außer du trägst Victorian/Medieval und die Brille ist zu modern).

Cyber und EBM sind Techno-Szenen, die haben mit Gothic nicht wirklich zu tun, deren Musik "verunstaltet" die Szeneclubs. ("Richtge" Gothic-Musik wäre Gothic Rock und Wave, gerne auch in Variationen). Wenn in diesen Clubs (Symphonic-)Metal, NDH oder ähnliches gespielt wird, ist das zwar auch nicht Gothic, aber zumindest noch passender (und besser).

Achte auf die neuen Taschen und Getränkebestimmungen! ^^

Auf die Brille achte da in dem Fall keiner.. 

Da gibts nur eins: das klassische Blues-Brothers-Modell.

Klassisch schwarz sollte ohne Probleme gehen!

Wir werden uns dort sehen, wenn wir uns auch nicht erkennen werden. Ich bin zum 14. Mal dort.

Und du musst dir mächtig Mühe geben, um überhaupt aufzufallen. Nimm dein Lieblingsmodell. Fertig.

klingelkus 12.07.2017, 21:00

ich fragte, weil meine Letzte ist kaput gegangen, und ich muss sowieso eine neue besorgen.

0

Was möchtest Du wissen?