welche Sonnenbrille mit Sehstärke?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo goallas,

das ist eine schöne Idee mit der Sonnenbrille. Allerdings musst Du bedenken, dass eine Korrektionsbrille immer eine Sonderanfertigung ist, die genau auf die Augen abgestimmt sein muss. Du möchtest ja sich nicht, dass Deine Mutter im Urlaub am Strand z.B. wegen der Sonnenbrille Kopfschmerzen bekommt. 
Eine Brillenfassung sollte die Trägerin vorher aufprobiert haben. Woher willst Du wissen, welche Form, Farbe und Größe Deiner Mutter steht bzw. gefällt. 
Für jemand anderes eine Brille ohne dessen Wissen zu kaufen, geht fast immer daneben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goallas
05.02.2017, 10:32

Das Design kann ich schon gut einschätzen ;-) Wie gesagt, sie will sie nicht 24 Stunden am Tag tragen, mal zwischendurch wenn die Sonne sehr hell ist. Es werden zuhauf Sonnenbrillen mit einheitlicher Sehstärke angeboten, aber welche nehmen?

0

die augen sind zu wertvoll , da geht die mutter selber zum optiker ; dann stimmen auch die winkel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?