Welche Sonnenbrille ist das (Marke)?

...komplette Frage anzeigen Brille - (Marke, Sonnenbrille, pilotenbrille)

2 Antworten

Das ist eine billige No-Name-Brille. Die originalen Pilotenbrillen sind von Ray-Ban (Aviator).

elmaton 04.07.2017, 16:43

Ja, billig vielleicht, aber von der Qualität her is die top.

Ich bin keiner von diesen Hipster die auf jeden Modezug mit auf springen und schon gar nicht diesem Ray-Ban Wahn folgen.

0
germanils 04.07.2017, 16:50
@elmaton

Naja Ray-Ban hat diese Brille nun mal erfunden. Ob es jetzt cooler ist Nachgemachte zu tragen weiß ich nicht...

0
germanils 04.07.2017, 16:57
@germanils

Das mit "billiger No-Name Brille" sollte gar nicht herablassend sein - ich meinte nur, dass es kein bekannter Hersteller ist, sondern vermutlich irgendeiner von tausenden anonymen Fernost-Prodzuenten, so dass die Chancen gegen Null gehen, das Modell nochmal irgendwo zu finden.

0
elmaton 07.07.2017, 16:20
@germanils

Falsch die Brille wurde von der Firma 
Bausch & Lomb erfunden. Ray Ban war lediglich eine Tochtergesellschaft und übernahm dieses Modell.

Ich weiß nicht ob es cooler ist ne 7€ Brille für 100€ zu kaufen damit dann Ray Ban draufsteht. 

0
germanils 07.07.2017, 16:26
@elmaton

Äh nein, Ray-Ban ist der Markenname von Bausch & Lomb für die Sonnenbrillen. 

Dass die Gläser in einer Ray-Ban hochwertiger sind als bei No-Name-Ware ist klar.

Dass Ray-Ban überteuert sind auch.

Ich bin kein Ray-Ban-Jünger oder sowas, aber ich finde es affig, pauschal Menschen als "Hipster" zu verunglimpfen, weil sie Ray-Ban kaufen. Für echte Hipster ist Ray-Ban eh zu Mainstream, die würden eben eine No-Name-Brille für 7EUR kaufen und die dann "ironisch" tragen.

0
elmaton 07.07.2017, 22:33
@germanils

Das habe ich gar nicht geschrieben! Ich hab gesagt ich bin keiner von diesen Hipstern die auf jeden Modezug mit aufspringen. 

0

https://www.ladenzeile.de/suche?q=Sonnenbrille+Flight&eT=1

Hello,

vielleicht findest Du hier das Modell!?

elmaton 04.07.2017, 16:42

Leider nicht, danke.

0
Berlinfee15 04.07.2017, 16:44
@elmaton

Ein Versuch war`s wert. Aber es gibt ja noch andere Brillen. Bleibe flexibel und probiere auch andere Modelle.

0
elmaton 04.07.2017, 16:49
@Berlinfee15

Ja, werde ich machen. Bloß diese Brille hat schwere "massive" Bügel und ist allgemein sehr wertig und stabil.

Die meisten Pilotenbrillen sind sehr "windig" verarbeitet. (inklusive der tollen Markenware)

1
Berlinfee15 04.07.2017, 16:58
@elmaton

Auch Fachgeschäfte wie z.B. Fielmann haben gute Modelle....:)

0

Was möchtest Du wissen?