Welche Songs haben relativ leichte Gitarrenriffs bei denen man voll reinhauen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sober von Pink.... da nimmst du zuerst Em C G und D Can You Feel My Heart von Bring Me The Horizon... C Am Em und G Lady In Black von Uriah Heep ( super einfacher Titel)... Am und G...oder Bm und A (etwas höher) Californication von Red Hot Chili Peppers.... Am F C Dm und G

Hoffe die gehn ;) Im Play Store gibt's auch apps wo du das lied oder eine band eingibst und die app spuckt dir die Akkorde aus ;)

ok danke

0

Weiß ja nicht, auf welche Musikrichtung du stehst, aber wenn du was mit "Pop-Hardcore/Metalcore" anfangen kannst, guck dir mal bei 911tabs.com die Tabs von A Day To Remember an. Die meisten Lieder von denen bestehen nur aus einfachen Power-Chords, da kann man ziemlich schnell ein Lied komplett spielen und es macht Spaß :)

Nimm was von Metallica. Die älteren Songs sind nicht einfach, aber auch nicht schwer. Enter Sandman wäre ein guter Anfang. Eines der ersten Riffs, die ich gelernt habe.

Was möchtest Du wissen?