Welche Songs darf man für montages benutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du kannst alles benutzen was nicht uhrheberrechtsgeschuetzt ist du kannst auch einen dong nehmen und den ton verstellen (pitch) aendern halt iwas veraendern dasses nichmehr original is das is das gleiche mit spongebobfolgen auf youtube die werden spiegelverkert hochgeladen damit se net geloescht werden falls ich fallsch liege lasse ich mich gern eines besseren belehren

LG Dani

Str84ward 27.08.2012, 01:41

das heißt ich nehm den song, pitch ihn tiefer - tadaa?

0
stelari 27.08.2012, 05:52
@Str84ward

was erst Recht ein Verstoß wäre nach § 15 UrhG i.V.m. § 23 UrhG und den Vorwurf des Vorsatzes erfüllt

0

Höre auf irgendwas zu pitchen oder zu spiegeln oder sonst was, denn alleine das bedingt schon eine Nutzungserlaubnis vom Berechtigten. § 23 UrhG.

du kannst alles benutzen was nicht uhrheberrechtsgeschuetzt ist

was so gut wie auf alles zutrifft und geschützt ist...

Str84ward 12.09.2012, 14:29

Was kann ich denn dann machen?

Verstoßen dann alle Montages gegen §15 und §23 ?

0

Was möchtest Du wissen?