Welche Sonderprüfungen im Reitsport gibt es in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt verschiedene Niveaus (E, A, L , M, S), was man dafür können muss kannst du online nachlesen und dementsprechens kannst du dich dann einordnen.

Das meine ich nicht! Mir ist schon klar, dass es Turnierleistungsklassen gibt, aber ich meine die davor.
Aber vielleicht gibt es in Deutschland ja gar keine Sonderprüfungen, die einen zum Turnier qualifizieren, wie bei uns.

Was ich bereits weiß: in DE gibt es den Basispass. Aber folgt darauf noch etwas oder geht's dann gleich in die Turnierklassen? o.o

0

Ich weiß nicht, was du mit Sonderprüfungen meinst! Es gibt Abzeichen wie kl. und gr. Hufeisen, Basispass, Reitabzeichen..... Das reiterlichen Können dafür kannst du aber auch in die Klassen einordnen! Wenn du sagst, du reitest meinetwegen auf A-Niveau, können die meisten meiner Erfahrung nach eher was damit anfangen, als wenn du das Abzeichen nennst!

0

Das folgt auch nicht alles zwangsläufig aufeinander!

0

Was möchtest Du wissen?