Welche Sonate ist technisch anspruchsvoller?

5 Antworten

Ich würde sagen, der dritten Satz der Mondschein Sonate ist aufwändiger

das kommt ganz dadrauf an was dir schwerer fällt 

Wie schwer ist Mondscheinsonate 3. Satz?

Hey Leute, vorab: Ich weiß, das kann man so nicht sagen. Aber ich mein, ich spiele gerade das Fantaisie Impromptu, bin gerade 14 geworden, und bis ich damit durch bin, wird es noch einige Wochen-Monate dauern. Direkt danach würde ich erst einmal etwas leichteres machen. Den 1. Satz der Mondscheinsonate hab ich schon gespielt, der ist natürlich auch einfacher als der dritte. So mit 15-16 würde ich gerne den 3. Satz spielen. Ist dies möglich oder sollte ich lieber länger damit warten? Ich möchte es natürlich auch relativ gut spielen. Wie schwer findet ihr es? Liegt es gut in der Hand, braucht man große Hände?

MfG

...zur Frage

Beethoven | Mondscheinsonate - Noten für Orchester

Gibt es für die Mondscheinsonate von Beethoven (1. Satz) Orchester-Noten? Wenn ja, auch mit Klavier?

...zur Frage

3. Satz Mondscheinsonate... Erfahrungen?

Ich habe schon den 1. und 2. Satz gespielt und will die Mondscheinsonate jetzt sozusagen „vervollständigen“. Der dritte Satz ist sowieso mein Liebster an der Sonate. Ich spiele seit ca. 9-10 Jahren Klavier und habe das absolute Gehör. Ich habe mal einen Jungen gefragt (mehrfacher Preisträger Bundeswettbewerb Jugend Musiziert) und er meinte, die sei wirklich „verdammt schwer“ :D. Er habe sie auch schon gespielt und saß ziemlich lange dran. Dass ich sie lernen möchte, steht für mich fest! Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht. Wie lange habt ihr täglich geübt, über welchen Zeitraum (Wochen, Monate) bis ihr es konzertreif konntet?

MFG Stella

...zur Frage

Was bedeutet die Abkürzung "Tg" in der Musik (Sonate)?

...zur Frage

Für Wen hat l.v.beethoven die Mondscheinsonate komponiert?

Benötige es für einen Vortrag

...zur Frage

Nike presto für damen?

Hallo falls jemand die Schuhe ,,nike presto“ oder ,,nike air presto“ kennt. Gibt es diese auch für Frauen oder nur herren? Ich finde keine Seite die die auch für Damen verkauft und deshalb beginnen die Größen ab 45... bei insta sind jedoch viele Mädchen die die haben, weiß jemand wo man die bekommt für Damen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?