Welche Sommerreifen sind laut Testbericht in dieser Saison für das Auto empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Angabe der gesuchten Reifengöße wäre sinnvoll, da z.B. der Sommerreifentest (ADAC) für 225/45 R 17 W/Y den PIRELLI Cint P7, den DUNLOP SportMaxxTT, CONTINENTAL SportContact3, den MICHELIN PilotSport 3 und den BRIDGSTONE Potenza RE0510 A als 'Empfehlenswert' einstuft. Kann aber ebenfalls von China-Schlappen nur abraten. Lieber ein paar €uro mehr investieren und dafür SICHER und ZUFRIEDEN von A nach B kommen. Weitere Informationen findest Du bei verschiedenen Anbietern (www.reifenwechsel.de / popgom / etc.).

Heading

Auf Reifentests zu verweisen, ist mir etwas zu einfach, nicht jeder Reifen verträgt sich mit jedem Fahrzeug. Auf jeden Fall abraten kann ich von Billig-Produkten aus China wie Wanli, Ling-Long und wie sie alle heissen. Finger weg, absolute Scheiße ! Weiterhin solltest Du Prioritäten setzen, was Du vom Reifen erwartest. Soll er gut auf Nässe sein ? Oder langlebig, besonders leise...

Einen Reifen, der ALLES kann, gibt es noch nicht !

Lebe Grüße aus Berlin

Harry

Welche Tests mit welchen Ergebnissen in den einschlägigen Broschüren haben Sie denn bislang gelesen?

schau doch bei Reifen.com die sind die günstigsten und habe sehr gute Qualität.

Was möchtest Du wissen?