Welche Grafikkarte soll ich nehmen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

keine, sondern eher eine 970.
wenns denn eine der beiden sein muss, dann natürlich in jedem fall die schwache 960 als die noch schwächere 950. die 960 taugt wenigstens für office in 4k etwas.
die 950 braucht kein mensch! dann lieber gleich die preiswerte 750ti.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDarkFlame
12.03.2016, 13:33

mit der 960 kannste auch witcher3 auf mittel hohen einstellungen spielen.

0
Kommentar von Hairgott
12.03.2016, 13:33

Bei der 970 ist der Speicher beschnitten worden.
Die ist auch nicht so gut!

0
Kommentar von Dennis792
12.03.2016, 13:44

Danke! GTX 760 geht auch oder? bin ja nicht so der extrem zocker^^

0
Kommentar von ListigerIvan
12.03.2016, 13:49

ob der speicher der 970 "beschnitten" ist oder nicht ist völlig irrelevant. die karte ist schnell! nur das zählt! sonst stünde sie trotz des speichers nicht so weit im oben im ranking!
hätte man seitens nvidia das thema speicher von anfang an korrekt deklariert, würden wir uns darüber gar nicht unterhalten! zu 90% ist dieser einwand dummes nachgeplapper von aufgebauschtem zeug.

0

Eigentlich keine von beiden. Lohnen sich beide nicht meiner Meinung nach. Preislich als auch von der Leistung her.

Aber die GTX 960 immer noch eher, als die 950. Ich mein die 950 war schon Unterklasse als sie gerade erst rauskam xD

Mit der GTX 960 kommt man NOCH klar, aber ich denke schon bald nicht mehr. Also auf Ultraeinstellungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir persönlich würde die 950 nicht reichen, wenn die beiden Karten die Option wären also definitiv die 960 ^^

Wobei du in der Preisklasse vllt mit einem Amd-Modell besser bedient bist, z.B. mit einer 380x statt der 960, die kosten ca das Selbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Preis Leistungs Verhältnis ist bei der 950 viel besser, allerdings bringt OC nicht so viel. Von Strix Karten würde ich dir eher abraten, die werden schnell heiß. Wenn du um die 20-35 euro mehr ausgeben kannst würde ich dir zu einer radeon r 9 380 oder 380x raten, die hat eigentlich alles, was mann für die nächsten Jahre braucht, und auch 4 gb vram

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?