Welche Sojasoße ist eigentlich die Beste?

6 Antworten

Man sollte einfach darauf achten, dass es eine natürlich gereifte Sojasoße ist, also ohne Zuckercouleur oder andere Farbstoffe. Mit Kikkoman ist man schon gut bedient. Germne verwende ich auch die Teriyaki-Marinade, die es einmal jährlich im Angebot bei Aldi gibt. Sehr lecker! Man muss sich halt einen Vorrat zulegen, da die Firma diese Soße nur für Aldi produziert.

Das kann man so pauschal gar nicht sagen, da jede Sojasauce ihren eigenen Vorzüge hat. Die Kikkoman z.B. ist die Beste für Sushi und Sashimi, da sie relativ mild ist. Dunkle eignen sich gut zum kochen. Auch haben die verschiedenen Saucen aus verschiedenen Ländern eigene Geschmacksnuancen. Mann muss einfach ausprobieren was wozu passt. Ich benutzte 4 verschiedene und ewrde mit Sicherheit mal die eine oder andere neue ausprobieren. Offen für Neues sein.

Geschmacklich fand ich eigentlich immer den indonesischen Ketjap Manis am besten. Allerdings scheint mir im Klassiker der Firma Kikkoman am wenigsten Lebensmittel-Chemie drin zu sein.

Suche guten Mayonnaise-Ersatz!

Wie gesagt suche ich eine gute Alternative zu den Fertig-Mayonnaisen aus dem Regal, die ja bekanntlich viel Fett, Zucker und Salz enthalten. Ich hab es schon mit Naturjogurt probiert, es das ist nicht das Selbe ohne schmecken viele Gerichte einfach nicht gut, vorallem Kartoffel- oder Nudelsalat. Kennt jemand eine gute GESUNDE Alternative?

...zur Frage

Gibt es Gemüsebrühe (Würfel oder Pulver) ohne Mononatriumglutamat?

Hallo,

jede Gemüsebrühe, die ich bisher gefunden habe enthällt Mononatriumglutamat. Klar, bei manchen steht vorne sogar groß drauf OHNE Mononatriumglutamat, dann ist aber Hefeextrakt drinne und da ist wiederum Glutamat drinne enthalten. Fiese Lücke in der Kennzeichnungspflicht grrr

Kennt jemand eine Gemüsebrühe, die ohne das Zeug auskommt? Und bitte eben auch ohne besagtes Hefeextrakt. Muss auch nicht so intensiv schmecken wie gewöhnlich, hauptsache dieser alles durchdringende Beigeschmack ist nicht dabei.

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Schweißflecken auf weißem T-Shirt - wie bekomme ich sie weg?

Mein weißes Lieblings-T-Shirt (allerdings mit Aufdruck) hat leider inzwischen unter den Achseln so gelbliche Flecken. Denke mal, das kommt vom Schweiß oder auch vom Deo. Die gehen jedenfalls beim normalen Waschen nicht raus.

Nun stand ich heute bestimmt 30 min. im Supermarkt vor dem Waschmittel-Regal und habe alle möglichen Fleckenentferner, Weißwaschmittel etc angeschaut. Aber ich war einfach hoffnungslos überfordert hinsichtlich des Angebots und der Preise!

Daher wollte ich mal fragen, ob ihr irgendwelche Mittel empfehlen könnt, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Ist es schädlich zuviel Marzipan zu essen?

Kann Marzipan (vom vielen Zucker einmal abgesehen) in größeren Mengen der Gesundheit schaden? Es wird bekanntlich aus Mandeln hergestellt, die teilweise die giftige Blausäure enthalten. Wenn man Mandeln so knabbert, dann merkt man das rechtzeitig. Sie sehen anders aus und schmecken bitter. Aber bei der Marzipanproduktion wird doch bestimmt nicht jede merkwürdig aussehende Mandel aussortiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?