Welche Software ist die beste für Color Grading?
Hallo zusammen, ich benötige die Hilfe von professionellen Videographen und Editoren…
ich will demnächst beginnen selbst Videos (in Zukunft Werbungen aber auch für mich persönlich aus der Natur) zu drehen. Ich arbeite seit nicht allzu langer Zeit mit Adobe After Effects und bearbeite dort meine Videos (bisher nur mit einfachen CC‘s). Nun stellt sich für mich die Frage ob After Effects in Zukunft hinsichtlich Color grading auch die richtige Software ist oder ob ich erst eine andere benutzen muss und dann die Clips erst in AE importiere…
stehe noch ganz am Anfang und bin deshalb auf die Hilfe von (euch) Experten angewiesen… Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank!
1 Antwort
Warum benutzt du nur After Effects?
Das macht nicht wirklich Sinn?
Kostenlos und meiner Meinung nach die beste Wahl ist DaVinci Resolve. Aber du kannst auch After Effects problemlos für Color Grading nutzen.
Ja natürlich, beide Programme benutzen, und richtig lernen, vor allen Dingen die Grundlagen. Dann erledigt sich auch diese Frage.
Habe bisher nur After Effects gelernt da ich nicht alles in Premiere machen konnte. Lieber beides benutzen/lernen?