Welche Software für Warenwirtschaft

6 Antworten

Ich würde mich anschließen und Lexware empfehlen, weil da alle Programme ineinander fassen. Viele geben der Warenwirtschaft den Schwerpunkt und vernachlässigen die Buchhaltung, was schon ein wenig sträflich ist. So sind manche Programme, die aus der Warenwirtschaft gewachsen sind und die Buchhaltung als Zusatz anbieten, im Gesamtüberblick wenig geeignet. Es kommt aber auch ein bisschen auf dein Gewerbe an. Wenn du z. B. Hagebaupartner bist, oder Blumengroßhändler, da gibt es schon direkt auf den Leib geschriebene Systeme, die Großhändler und Händler miteinander verbinden.

Frage zur ERP-Software?

Meine Frage ist, ob die Punkte Warenwirtschaft, PPS, CRM und Serviceabwicklung alles Module von einer ERP-Software sind, da auf einer Internetseite eines Unternehmens als Überschrift ERP-Software steht und dann als Unterpunkte die eben genannten Module? Oder sind diese doch eigene Programme wie z.B Warenwirtschaftssystem und haben mit ERP-System gar nichts zu tun?

...zur Frage

Welche Warenwirtschaft für Prestashop?

Ich habe einen Online-Shop mit der Shopsoftware Prestashop. Diesen möchte ich nun mit einer Warenwirtschaft verknüpfen. Die Software sollte darüber hinaus möglichst preisgünstig sein. JTL bietet zwar eine Schnittstelle an, doch diese ist sehr teuer. Und viele andere Warenwirtschaftssysteme bieten leider keine PS-Schnittstelle an.

Kennt Ihr eine preiswerte Warenwirtschaft-Software, die sich über eine Schnittstelle mit Prestashop verbinden lässt?

...zur Frage

Wie finde ich die richtige Problemfrage für eine Präsentation?

Ich muss eine Präsentation über den Kreislauf der Warenwirtschaft halten und weiß nicht genau wie ich die Problemfrage formulieren soll. Ich habe schon daran gedacht zu sagen "Verzögerungen im Kreislauf der Warenwirtschaft - was geschieht dann?" bin mir aber nicht sicher ob die Frage gut ist und ob ich darüber 10 Minuten präsentieren kann.

Hat jemand eine bessere Idee oder kann mir irgendwie weiterhelfen ?

LG

...zur Frage

wer kennt kostenlose software für buchhaltung / rechnung schreiben / verwalten?

ich suche ein programm mit dem man rechnungen schreiben kann, welches fortlaufende rechnungsnummern hat und zusatzoptionen wie mahnwesen, ablage etc.

wer kann mir dafür freeware für einen absoluten anfänger und idioten empfehlen?

...zur Frage

Warenwirtschaft mit Magento?

Hey Leute,

wir betreiben einen Onlineshop mit Magento und suchen nun nach einer Warenwirtschafts-Software die Magento unterstützt.

Da wir einen Magento-Multishop haben, fallen leider viele Programme weg. Wir wollen auch nicht unnötig viel Geld (z.B.: pixi) ausgeben.

JTL und das Addon Jtlmage haben wir bereits versucht, jedoch ist und da aufgefallen das die Syncronisation der Artikel und Kategorien nur von JTL nach Magento und nicht von Magento nach JTL funktioniert. (Falls ich mich irre, bitte korrigieren)

Daher wollte ich mal euch fragen, welche Software ihr einsetzt und ggf. empfehlen könnt.

Viele Grüße Paul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?