Welche Software empfiehlt sich zur Erstellung von Wireframes, Mockups und ggf. auch Prototypen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Axure RP » https://goo.gl/2moeoa
  2. Balsamiq Mockups » https://goo.gl/JTpld9
  3. proto.io (Web-App) » https://goo.gl/dSWvnY
  4. Mockingbird (Web-App) » https://goo.gl/gZtwtY
  5. Evolus Pencil (kostenlos) » https://goo.gl/ycknSq

Wenn ich bei größeren Projekten umfangreiche Mockups benötige, diese überwiegend mit Axure RP erstelle. Axure ist von allen genannten am umfangreichsten und viele Funktionen bereithält. Die Kaufversion knapp 500,-€ kostet. Jedoch auch per Abo genutzt werden kann. Als Student oder Lehrkraft man jedoch eine kostenlose Education-Lizenz bekommt. 

Mockups von Balsamiq ist nicht ganz so umfangreich, trotzdem viele Funktionen bietet. Mit knapp 90,-€ jedoch um einiges günstiger ist. Kommt jetzt also darauf an, was du genau suchst und welche Funktionen benötigt werden. Für gelegentliche Mockups beide wohl eher ein Kanonen auf Spatzen schießen sind. Da dann doch eher proto und Mockingbird mal anschauen solltest. Sind jedoch reine Web-Apps. 

Wenn du lieber eine native Software suchst, Evolus Pencil empfehlen kann. Das Programm ist mit dem nötigsten ausgestattet, wird für sämtliche Plattformen angeboten und ist zu dem auch noch kostenlos. Dir also auf jeden Fall mal anschauen solltest. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Verbreitesten ist einfach PhotoShop

Ne freie Alternative: Pencil Project

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?