Welche Software brauche ich um meine Smartphone Cam am PC nurzen zu können?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

du möchtest also etwas mit deinem Handy aufnehmen und das Videobild gleichzeitig auf dein PC-Monitor sehen können?

Wenn dein Handy eine Livestream-Funktion hat, wie eine Webcam, ist das ohne weiteres möglich.

Wenn du jetzt mit einem Bildschirmaufnahme Programm (z. B. Open Broadcaster) dein Bildschirm aufnimmst, mit Ton natürlich, bist du schon fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigmcz
13.01.2016, 18:25

Hm.. also ich weiß nicht, ob das genau das ist, was ich möchte... ich wollte für Youtube Videos aufnehmen, in denen ich mich selbst filme. Leider ist halt sowohl meine Frontcam nicht so toll, als auch das Mikro... vorallem nicht mit dem Abstand, den man da ja dann zwangsläufig hat. Wenn ich die Hauptcam nehme ist das Bild nicht so matschig und wenn ich mit dem SM 58 eine Tonspur (z.B. mit Audacity) aufnehme, ist die auch total klar... leider sehe ich das Bild der Hauptcam nicht, wärend ich sie benutze ... deswegen diese Überlegung. jetzt ist es aber halt leider so, dass ich zur Zeit nicht mal mehr eine Software habe, mit der ich das Bild meiner Handy Cam auf den Bildschirm bekomme. Ich finde da irgendwie rein gar nichts... ich weiß aber, dass ich mal was hatte... das ist nur so lange her...

0

Was möchtest Du wissen?