Welche Software benötige ich für mein Herclus Mp3 e2 Controller?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Controller kannst Du mit jeder DJ-Software nutzen, die MIDI-fähig ist. Das sind aber praktisch alle.

Du benötigst in der Regel einen Treiber für den Controller, einen Audiotreiber und ein MIDI-Mapping, damit der Controller mit der DJ-Software kommunizieren kann.

Eine Quelle für die Treiber wurde Dir ja bereits genannt. MIDI-Mappings findest Du in den Foren oder auf den Herstellerseiten der DJ-Softwares.

Alle Informationen zu dem Thema und den Fachbegriffen findest Du hier: http://www.dj-lexikon.info/midi-controller.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CTaylor
19.09.2016, 21:27

Hey, ich hätte noch eine frage ich habe alles installiert. Den Treiber und die MIDI Mapping. Ich hab es von der Herstellerseite, meines Dj Controller runtgeladen. Hat problem, weil es TSI datei war mann sie nur Traktor öffnen kann oder andere Progamme der art. Und jz habe ich schon mit mein Dj Controller gespielt, nun mein problem. Ist das sie in den Settings mein Controller und sein jeweilge Steurung nicht beinhalten. Ich hatte andere Modell, benutz der gleich Marken. Aber, weil nicht die dazugehörige Steurung Funktion Tasten anders etc(manch gar nicht). Wie könnte ich es lösen, könnte man sich die Steurung downloaden. Und dann hinzfügen, im Traktor oder ein Neure Version eines Traktor heruntladen. Der vlt auch meine Steuerung beinhalt?

Danke im Voraus.

0

Hey :)

Also das neue Produkt käme mit einer Installations-CD für Treiber und Virtual Dj. 

Einen Aktuellen Treiber für die Hercules Mp3 e2 solltest du hier bekommen:

 http://www.giga.de/hardware/hercules-dj-control-mp3-e2/

Virtual Dj kannst du dir auch als kostenfreie Liteversion herunterladen. Natürlich kannst du aber auch z.B eine andere Dj-Software wie Traktor verwenden. Diese bekommst du als Test- bzw. Liteversion kostenfrei als Download auf der Offiziellen Webseite. 

Gruß

eMusic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CTaylor
18.09.2016, 14:21

Hey, Danke für deiner Antwort und ich werd es ausprobiern

1
Kommentar von CTaylor
19.09.2016, 21:29

Hey, ich hätte noch eine frage ich habe alles installiert. Den Treiber und die MIDI Mapping. Ich hab es von der Herstellerseite, meines Dj Controller runtgeladen. Hat problem, weil es TSI datei war mann sie nur Traktor öffnen kann oder andere Progamme der art. Und jz habe ich schon mit mein Dj Controller gespielt, nun mein problem. Ist das sie in den Settings mein Controller und sein jeweilge Steurung nicht beinhalten. Ich hatte andere Modell, benutz der gleich Marken. Aber, weil nicht die dazugehörige Steurung Funktion Tasten anders etc(manch gar nicht). Wie könnte ich es lösen, könnte man sich die Steurung downloaden. Und dann hinzfügen, im Traktor oder ein Neure Version eines Traktor heruntladen. Der vlt auch meine Steuerung beinhalt?

Danke im Voraus.

0

Was möchtest Du wissen?