Welche Softair Sniper ist für Ziele Schießen am besten?

2 Antworten

1. Die Waffe ist egal. Die Tokyo Mauri tuts auch. 2. Die Schussenergie kann man mit einer neuen Feder einfach anpassen und wenn du dir ne Well MB03 kaufst, für 50€-100€ n Tuninglauf reinbaust und ne neue Feder kaufst bist günstiger dabei als mit der MB4402 samt Tuninglauf. Aber du kommst mit KEINER Softair präzise auf 80m, dafür ist die Munition schon viel zu ungeeignet. Einen Menschen trifft man mit nee Tuningwaffe noch aber keine kleine Zielscheibe und erst recht nicht präzise. Auf 80m ist dein streukreis mit einer 1000€ Tuningsniper immernoch 30-50cm. Das ist einfach unvermeidbar. Wenn du auf 80m präzise schießen willst hol dir ein gutes Luftgewehr. Die meisten Luftgewehre sind für 10-20m konzipiert also pass da auch auf. Und das wird auch echt teuer. Eine andere Möglichkeit ist ein kleiner Waffenschein (oder ähnliches) und dann eine kleinkaliber Waffe kaufen. Zb eine .22 LR. Damit gehen die 80m prima. Mit einer Softair geht das nicht, die ist nicht dafür konzipiert.

Der kleine Waffenschein berechtigt zum Führen von Schreckschusswaffen und hat nichts mit Kleinkaliber - Waffen zu tun.

0

Für zielscheibenschiessen würde sich doch ein Luftgewehr besser eignen oder?

denke ich auch, aber wenn mal eine Kugel daneben geht ist es angenehmer von einer runden plastik kugel getroffen zu werden als von einer spitzen metall kugel ;)

0
@fireblade94

Das darf nicht passieren, deshalb gibt es das Führverbot für alles was 1. über 0,5joule hat (FreieWaffen) und 2. für alles was echt aussieht (Anscheinswaffen). Wenn du mit Airsoft / Luftgewehr schiesst, muss das Gelände gegen das Betreten Unbeteiligter geschützt sein (befriedet, das heisst eingefriedet aka umzäunt oder von eine Mauer umgeben, bekannt vom Wort FRIEDHOF!), die Kugeln (egal ob Plaste BB's oder BleiDiabolos) dürfen das Gelände nicht verlassen KÖNNEN, egal ob du daneben ballerst und gerade bei Luftgewehr/-pistole empfielt sich ein Kugelfang.

Am besten spielt man Airsoft auf entsprechenden Geländen und Luftdruckwaffen nur auf zugelassenen Schießständen im Schützenverein deines Vertrauens. Und obwohl Luftdruckwaffen und CO² Waffen im Kaliber 4,5mm stärker als Airsoft sind, wird mit denen nur auf 10-15m Zielschiessen gemacht. U.a. weil es schwieriger ist auf 10m stehend ein 2,5cm großen Kreis zu treffen als auf 80m ein Manngroßes Ziel..zumindest bei windstille auf einer Schießbahn.
Wenn es dir also nur um das Zielschiessen geht, geh in einen Schützenverein, die leihen dir zum ausprobieren auch eine Waffe.

1
@Blazeor

Das mit dem Friedhof war übrigens ironisch gemeint; Ein Friedhof ansich ist aber nicht "befriedet" weil er ein öffentliches Grundstück ist und jederzeit von Besuchern betreten werden darf. Also auf die Idee zu kommen dort Airsoft zu spielen ist also nicht.

0
@fireblade94

Blazeor hat absolut Recht, das darf unmöglich passieren können! Verstößt man gegen das von ihm angesprochene Führverbot ausserhalb von umfriedeten Besitztum, riskiert man eine Geldbuße bis zu 10.000€ laut Waffengesetz.

0

Softair Scharfschützengewehr Reichweite?

Hallo,

ich wollte mir ein softairscharfschützengewehr kaufen und möchte eine hohe Reichweite erreichen. Ich habe eine L96 mit 2,7 Joule für 209€ gesehen und wollte die mir kaufen aber weiß nicht wie weit man mir der schießen kann. Hier noch der link zur Waffe https://www.airsoftzone.com/de/L96-Sniper-Rifle-Set-Upgraded-Black-Well-5001de984/

...zur Frage

Welches Zielfernrohr passt zur Well MB4402 Softair?

Hi, ich wollte mir eine Softair sniper holen (WELL MB4402 230€ 2,3J) und dazu ein Passendes Zielfernrohr. Preis kann ruhig bei 100-150€ liegen, Hauptsache das ding ist gut zum Zielen. Ich will ein guten Zoom haben wie zb bei einem Scope mit 8-32x50 also 32 Facher Zoom. Auch wenn der Zoom beim Schießen nie voll genutzt wird wäre es gut ihn zu haben. Hat jemand erfahrung mit dem Gewähr? Und was wäre ein gutes Scope für so eine Softair Sniper? Außerdem brauche ich dann noch gute BBs, wo ich nicht weiß wie viel die bei so einer Softair wiegen müssen. Vielen dank jetzt schonmal

...zur Frage

Lohnt sich Tokyo Marui TM96 AWS?

Hallo Community,

ich bin Airsoft Anfänger und würde gerne als Sniper anfangen. Habe schon diverse Beiträge dazu gelesen das als Anfänger das snipen nicht empfohlen wird. Ich bin mir auch der Kosten und dem Zeitaufwand bewusst was ein tuning mit sich bringt.

Nun zu meiner Frage. Ich habe mich die tage nach einer Sniper umgeschaut die im L96 Design gehalten ist und bin auf die Tokyo Marui TM96 AWS(http://www.waffenostheimer.de/tokyo-marui-tm96-aws-schwarz-airsoft-snipergewehr-6mmbb.html) gestoßen. Da ich von Tokyo Marui bis jetzt nur gutes gelesen habe bin ich am überlegen mir diese zu bestellen.Dadurch das sie nur 0,8 Joule bestitzt (ich weis Joule ist nicht gleich Reichweite) denke ich ist ein tuning recht ratsam.Da ich aber kaum ahnung habe, nur durch angelesenes und selbst da hab ich noch nicht ganz durchgeblickt, würde ich gerne hier um Meinungen,Rat und Tipps bitten.

Grüße

Caleane

...zur Frage

Die besten Sniper BBs?

Es gibt ja die ganzen verschiedenen BBs mit verschiedenem Gewicht. Warum gibt es verschiedene Gewichte und gibt es auch ein "allgemeines" Gewicht für Sniper BBs, das man immer gut verwenden kann?

...zur Frage

Paintjob Softair Sniper

Hallo Community,

Ich bekomme demnächst eine Softair von einem Freund. Modell: GSG Sniper Rifle MB08 incl. Zweibein

Link: http://www.softairsektor.de/Softair-Sniper/Sniper-Federdruck/GSG-Sniper-Rifle-MB08-incl-Zweibein::2106.html?XTCsid=45ef71cee75040b1145d4c9ba02c56be

Müsste dieses Modell sein, wenn mich nicht alles täuscht

Ich hatte mir jetzt überlegt die Sniper mit Sprühlack zu lackieren. Habe dies jedoch noch nie gemacht und habe deshalb etwas Angst, nicht alle wichtigen Stellen abzukleben. Daher meine Frage:

Kann mir jemand sagen, was bei dieser Waffe alles abgeklebt werden muss und auf was ich vielleicht sonst noch dringend achten müsste.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Tokyo Marui Combat Delta gut?

Hey, ist diese Softair gut?

Beziehungsweise wie sind die Softair der Firma in diesem Preisbereich?

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?