Welche Softair oder C02 Pistole soll ich mir kaufen?

6 Antworten

Unter 50€, da kommst du nicht sehr weit.

Einige CO2 NBB (non blowback) Modelle fallen unter die Kriterien, die besten sind das aber natürlich nicht ^^.

Kotte-Zeller hat grade eine CO2 Taurus von KWC auf 55€ verbilligt, wenn du das Budget nicht erhöhen kannst, wird das wohl ein guter Vorschlag sein.
Dazu brauchst du halt noch Kapseln und BBs. Das Hop Up ist fix eingestellt (ich würde sagen, mit einer Leistung von bis zu 1 Joule sind da 0,25 oder 0,28g BBs geeignet, 0,2 sind wsl schon zu leicht).

Airsoft spielen lässt sich damit halt nicht wirklich, nur Ziel/Dosenschießen.

Achte drauf, dass die Waffe ausserhalb von befriedetem Besitztum nicht geführt werden darf (nur verschlossen + nicht schussbereit transportiert), sonst kann's empfindlich teuer werden ^^.
Zum Schießen brauchst du ein entsprechend abgesichertes Gelände, am besten eignet sich der eigene Keller.

Lg

Wenn du dein Budget auf 70 - 80€ erhöhst, kannst du dir eine solide und gute Cyma AEP hohlen (es gibt die unterschiedlichsten Modelle). Auf Dauer gesehn, ist es günstiger als eine Preislich billigere zu kaufen.

Wer billig kauft, kauft meistens mehrmals.

Um allerdings ins seriöse Softair spielen einzusteigen (weiß ja nicht genau, wie weit du in dem Hobby stehst), bräuchtest du unbedingt noch eine gute Ballistische Schutzbrille (keine 0815 vom Baumarkt!!). Gute Brillen-Hersteller: Valken, Bollé, ESS, Swiss Eye,...  ich empfehle auch noch wärmstens Handschuhe (z.b. Mechanix, Pentagon) und eine Gittermaske, und Ersatzmagazine (2-3Stk)  :)

allerdings reichen die 70€ nur für die Pistole aus...

0

Hallo 

Ich habe mir zum Beispiel die ASG M92F gekauft. Sie ist mit Gas betrieben ich verwende dazu von Heckler & Koch das Green Gas und ich bin sehr zufrieden mit der Softair also würde ich sie dir weiterempfehlen.

Pistole: http://www.kotte-zeller.de/ASG-M92F-Gas-NBB-Softairpistole-6mm-BB-schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=45053&ci=011420

Gas: http://www.kotte-zeller.de/Heckler-amp;-Koch-High-Pressure-Green-Gas-600ml.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=46130&ci=010408

LG Skipper50844

Was möchtest Du wissen?