Welche Soft- und Hardware zum Aufnehmen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Software zum Aufnehmen könntest du sicher die Freeware Audacity benutzen, wenn du kein Geld ausgeben willst.

Emoemu 26.03.2012, 22:36

Ja, daran habe ich auch gedacht. Nur vielleicht gibt es ja auch Programme, die auf bestimmte Hardware schon vom Hersteller abgestimmt sind??

0

Moin, also ich kann dir den No23 Recorder empfehlen, ich benutze den Recorder schon ewig und habe da nie irgendwelche Probleme mit gehabt. Den Recorder kannst du dir bei Computerbild.de oder Chip.de kostenlos laden.

Hallo,

haste Timecode? Oder legst du mit bespielten Vinyls auf? Scheinbar hast du kein Mischpult, würde sich aber in diesem Falle anbieten. Dann kannst du von dem Mixer aus dem Output in den LineIn deines PC's gehen.

Emoemu 27.03.2012, 08:27

Ja, Timecode benutze ich und auch Mixer. Der hat auch einen 2. output. aber leider hat mein pc(notebook) nur einen mikro eingang (kleine klinke) und irgendwie funktioniert das aufnehmen darüber nicht. ich schätze die soundkarte packt das einfach nicht. :(

0
zawy3345 27.03.2012, 13:32
@Emoemu

Dann kaufste halt ne externe Soundkarte - aber was hast du denn genau für timecodes? von Serato?

0
Emoemu 27.03.2012, 14:45
@zawy3345

Nein, ich benutze Traktor. Gibt es denn etwas, worauf ich bei der externen Soundkarte achten muß?

0

Was möchtest Du wissen?