Welche Socken nehmen?

3 Antworten

Ich hatte letztes Jahr im November/Dezember 'nen Gipsfuß & stand vor dem selben Problem -----------> versuche dir mal zu helfen :)

Fakt ist dass Alltag mit Krücken nicht immer einfach sein wird.. aber er ist zu bewältigen wenn man sich 'nen paar Tage eingewöhnt.. ich empfehle dir an Socken eher dicke Wollsocken, sowas habe ich auch über meinen Gips gezogen wenn ich außer Haus ging.. aber sinnvoll könnten auch sog. "Tennissocken" sein!

Meine "Kindergartenfreundin" hatte vor fünf Jahren 'nen Gips & hatte morgens als ich sie mit dem Wagen abholte damals (war auch im Herbst, Sept./Okt. 2010) stets 'nen "normalen" dünnen Socken über dem Gips, allerdings nur über die Zehen "gerollt".. das ist sicherlich auch 'ne Option mit der du zumindest frierende Zehen vermeiden könntest!

Wasserabweisende Strümpfe fallen unter Funktionsbekleidung wenn's sowas gibt & ich denke dass du dafür mal im Sportartikelladen schauen müsstest!

Wünsche dir jedenfalls gute Besserung ------------> nix wird so heiß gegessen wie gekocht :)

Falls alles gut gesichert und zusammen gepresst wurde... kannst du compression socken nehmen. die halten alles auf einer stelle. Aber bei nem normalen fall nimm einfach hohe (ich weis es ist sommer aber egal) Socken.

Wer keinen Schuh braucht , braucht auch keinen Socken. Lass den Fuss nackt....,sieht auch besser aus.

Verstauchung Krücken mit Socke oder Schuh

Hallo, ich habe mir gestern meinen Fuß beim Pennyboard fahren verstaucht und auch Krücken bekommen. Da ich am Montag natürlich in die Schule muss, bin ich mir nicht sicher, ob ich lieber einen Socken statt einen Schuh, an meinem linken Bein tragen soll?! Habt ihr Erfahrung mit einer Verstauchung und Krücken?!

...zur Frage

Mit Krücken ohne Schuh?

Mein Bruder hat sich beim Sport das Knie verletzt und darf es jetzt nicht belasten. Heute war er an dem Bein ohne Schuh unterwegs, weil es so leichter sei, mit Krücken zu gehen, ohne mit dem Fuß am Boden anzustoßen.

Eine Socke hatte er auch nicht an. Er sagt, die soll nicht nass werden, wenn er mal das Bein hinstellt.

Morgen wollen wir ins Kino und was trinken gehen. Ich finde, dafür sollte er sich aber den Schuh anziehen, oder? Sieht doch sonst komisch aus. Schließlich ist er ja nicht am Fuß verletzt.

...zur Frage

Kann der Chef nackten Fuß verbieten?

Ich habe noch für 14 Tage Krücken und darf das Bein nicht belasten. Trage zum Kostüm am gesunden Bein eine offene Sandalette ohne Strümpfe. Den Fuß den ich nicht belasten darf lass ich völlig nackt. In den sechs Wochen als ich das Gipsbein hatte trug ich auch nie einen Socken übern Gips und es war OK. Ist ein nackter Fuß in der Öffentlichkeit den so schlimm das man da einen Socken drüber ziehen muss ? Kann mein Chef verlangen das ich einen Socken anziehen muss ?

...zur Frage

Socken drehen sich auf dem Fuß?

Es ist schon nervig. Meine Socken drehen sich im Schuh auf dem Fuß. Der ausgearbeitete Hacken befindet sich nach kurzem Gehen auf dem Spann. Manchmal aber zieht sich der Socke auch von selbst aus. Ich kann doch nicht vor dem Anzieher in Klebstoff treten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?