Welche Socialmedia Plattformen nutzt ihr am häufigsten ?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Youtube 59%
Instagram 13%
Andere 9%
Whatsapp 9%
Snapchat 4%
Facebook 4%
Twitter 0%

12 Antworten

Andere

Am meisten nutze ich gutefrage und Reddit.

WhatsApp verwende ich NICHT als Social-Media-Plattform, sondern lediglich als Messenger. YouTube verwende ich hauptsächlich zum Musikhören. Auf Facebook schaue ich ca. 1x im Monat, weil da hin und wieder Neuigkeiten von meinem Chor veröffentlicht werden.

Für mich ist YT kein Social Media und nicht mit den anderen Plattformen vergleichbar. Bei YT geht es wirklich um Inhalte und nicht nur um Selbstpräsentation wie bei den anderen Müllplattformen wie Facebook, Snapchat oder Instagram.

54

Dem widerspreche ich: Es gibt sehr viele Selbstdarsteller auch auf YT! Man kann nur besser filtern, finde ich.

0
33
@AriZona04

Ok, ich ergänze: Die anderen Plattformen sind eigentlich ausschließlich dafür da, YT nicht, aber es gibt natürlich auch da Leute, die es dafür nutzen.

Oder anders ausgedrückt: YT hat im Vergleich zu den anderen wirklich Substanz und Inhalt.

1
Youtube

...allerdings ist die Nutzung deutlich erschwert seit youtube meinen Kanal ohne Angabe von Gründen bzw. unter der Angabe ganz sicher nicht zutreffender, sehr allgemein gehaltener Gründe gesperrt hat.

Wofür benutzt man sein Smartphone am meisten?

Telefonieren, WhatsApp, Facebook? Was wird generell bei einem Smartphone am häufigsten benutzt?

...zur Frage

Mädchen kennenlernen ohne Social Media?

Guten Morgen,

und zwar wurde mir eine hübsche junge dame vorgeschlagen, die ich nun kennnenlernen möchte. Das problem ist, dass ich selten social media kramms benutze bzw die meisten plattformen garnicht habe, wie zb fb, insta oder snapchat.. Und ich sie zurzeit nur darauf kontaktieren kann, weiß ich nicht wie ich sie dazu bringen kann mit mir zu schreiben ?
Das einzige was ich benutze ist whatsapp, aber das ist ja eigentlich unnötig, da ich ihre nummer wahrscheinlich nicht kriegen, wenn sie nicht weiß mit wem sie schreibt

HILFE

...zur Frage

Ich bekomme Nacktbilder geschickt-strafbar?

Ich bekomme bei Facebook und Co. des öfteren einfach so, ungewollt, von fremden Leuten Nacktbilder von Geschlechtsteilen und sexuellen Handlungen geschickt. 

Mittlerweile ekelt es mich richtig ab und nervt nur noch. Deshalb blockiere ich die Personen und lösche es. 

Mich würde aber Mal interessieren, ob sowas überhaupt strafbar ist? Schliesslich sind auf socialmedia Plattformen auch Kinder unterwegs die sowas evtl erhalten. 

...zur Frage

Welche Sprache wird in Südafrika am meisten gesprochen?

Südafrika hat ja wohl mehrere Landessprachen, welche Sprache wird dort denn am häufigsten gesprochen?

...zur Frage

Geld verdienen Youtube 2.0 alternative

Hey Leute gibt es auch noch andere Plattformen wie YouTube wo man Geld verdienen kann

...zur Frage

Gibt es Video Plattformen,welche weitaus sicherer sind als Youtube von den Gesetzen her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?