Welche Social Media Plattform weckt in euch die meisten Aggressionen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Sonstige 40%
Gutefrage 28%
Twitter 12%
Snapchat 9%
Facebook 7%
Instagram 5%

17 Antworten

Sonstige

TikTok.

Abgesehen von den fakes, die dort verbreitet werden, gibt es dort im Grunde nur Leute Anfang 20 die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und einem so die Welt erklären können.

Abgesehen davon verringert es durch die kurzen Videos die Aufmerksamkeitsspanne erheblich.

LG.

Sonstige

Ich hasse TikTok🤬, weil:

1. Kinder und Jugendliche verdummen

2. Sooo viele Fake News

3. Leute, die so tun, als würden sie alles über die Welt wissen und somit den Zuschauern die Welt erklären zu müssen

4. Irgendwelche komischen Trends, die plötzlich jeder 2. Mensch auf dieser Welt mitmacht

Wenn nicht irgendjemand was gegen diese App tut, werde ich einen Handyvirus in die Welt setzen, der diese Apps von allen Handys löscht und man sie nicht wieder draufinstallieren kann

LG SonicFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstige

TikTok

Ohne den geringsten Zweifel wobei ich mehr von Bedenken als von Aggressionen reden würde. Ich habe hier schon soviele Fragen gehabt bei denen es hies "hab ich auf TikTok gelesen/gehört/gesehn) wo ich aus dem kopfschütteln nicht mehr rausgekommen bin. Jetzt kamen noch die Kino-Krawalle der TikTok Chaoten dazu und man kann schon sehn wohin die Richtung geht. Das wird extremer werden, da habe ich keinen Zweifel. Ich weiß nicht obs erfunden war aber hier hat einer sogar behauptet das irgendwo im Ausland in einem Knast ne Revolte ausgebrochen ist wegen einer TiTok Challenge. Es war nicht einfach ne einzeilige behauotung, es sagte sein Sohn würde da Arbeiten und das er Ansgt um ihn hätte. Wenn es erfunden war, war es gut formuliert das muss ich ihm lassen ;-)

Sonstige

YouTube Kommentare zu vermeintlich politischen Videos

1. Kommentar: Danke für das gut recherchierte Video!

2. Kommentar: Aber das Video ist nicht gut recherchiert?

3. Kommentar: Ich habe heute 100€ in Kryptowährung investiert.

4. Kommentar: Bot

5. Kommentar: Alle, die das kommentieren, haben keine Ahnung!

6. Kommentar: [Bezeichnet andere Person als Wutbürger oder AfD-Wähler]

7. Kommentar: Reagiert auf 1. Kommentar mit Frage des 2. Kommentars

8. Kommentar: Wiederholt 5. Kommentar

usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Twitter

Nichts kommt auch nur ansatzweise dran xD

Was möchtest Du wissen?