Welche Smartphones sind empfehlenswert (Erstkauf)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Geh mal zu einem Elektroladen hin und halte ein paar Smartphones in der Hand. Dann kannst du dir überlegen, welche Display-Größe dir gefällt. Überleg dir auch, welchen Preis zu bereit wärst zu zahlen. Für Musik und Co. Solltest du auf einen Steckplarz für eine Mikro-SD Karte achten, damit alles aufs Handy passt. Schau doch sonst mal am Computer, wie viel Speicherplatz die Musik so einnimmt, die du gerne hättest. Wichtig ist aber, dass bei 16 gb Speicherplatz (wie beim Handykauf angegeben) nicht alles nutzbar ist und einige Anwendungen natürlich auch noch Platz benötigen.
Ansonsten würde ich persönlich von Microsoftgeräten abraten (das ist rein meine Meinung), da das Betriebssystem mit vielen Dingen nicht kompatibel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoterKiwi
23.03.2016, 11:13

Wow, vielen Dank für die informative Antwort. Darauf lässt sich aufbauen :-)

0

Hatte bereits ein Samsung Galaxy S3 mini & ein normales Samsung Galaxy S3. Sind beides Top Geräte und jetzt auch ziemlich preisgünstig.

Momentan nutze ich ein Cubot S308
und bin sehr zufrieden :)

Werde mir in nächster Zeit ein Wiko Pulp 4G zulegen da ich von freunden gehört habe das sie sehr gute Erfahrungen mit will Geräten gemacht haben.

Ich persönlich kann Samsung und Wiko Geräte empfehlen :)
Simple Bedienung, Keine unnötigen Sachen
und bei Wiko gibt es richtig gute Handys sehr billig :)

Kommentar von RoterKiwi
23.03.2016, 11:31

...ich bin gerade etwas von er Menge an Smartphones erschlagen...in welchem Zeitraum, sagtest du, hast du sie erstanden?

... Wieso musstest du deine Smartphones so schnell wechseln? Sind sie so schnell kaputt gegangen?

0
Kommentar von FuckTheLove
23.03.2016, 11:57

ich hab die Smartphones ungefähr im 1. Jahresrhythmus gewechselt. nein :) kaputt gegangen ist noch keines. Alle heile, nicht einen Kratzer :D Doch wie das heute so ist, werden Handys ja immer sehr schnell out &' dann muss ein neues gerät her

0

Hi,

also ich hab seit 3 Jahren ein Motorola Defy Plus und bin damit mehr als zufrieden. Es ist nicht riesig aber groß genug das man bequem drauf tippen kann, der Akku hält 4-5 Tage, es ist ein outdoor Handy dh wasserfest bis 1m, extrem Stoßfest und hat ein Display aus Gorillaglas also sehr bruch und kratzfest. Mir ists selbst schon ein paar mal runtergefallen aber wie gesagt es funktioniert seit 3 Jahren einwandfrei und ich würd kein andres wollen.

Kommentar von RoterKiwi
23.03.2016, 11:29

Na das hört sich mal gut an. ...Aber könnte man es auch ohne weiteres zusammen mit Schlüssel und Geldbeutel in den Rucksack werfen? Mein altes Handy "werfe" ich ziemlich oft in den Rucksack. Und wenn dann noch ein paar Bücher hinzukommen und der Schlüssel draufkommt ist es ziemlichem "Druck" ausgesetzt- was dem Handy aber absolut nichts ausmacht. Ich könnte es auch als Eiskratzer benutzen, und es wäre in Ordnung (was ich natürlich nicht tue!) . Ein Smartphone hält so etwas nicht aus, richtig? Outdoor hört sich super an.

0

Ich benutze das Samsung J5 da es nur 8GB Speicher hat empfehle ich eine SD Karte.
Mit einer 13MP Kamera kann man das ein oder andere Bild knipsen , sollte es durch den Speicher aber nicht übertreiben.
Das "Ein oder andere Spiel" wird auf dem Handy definitiv spielbar sein,jedes mir bekannte Spiel kann aufrecht erhalten werden und ohne Lags gespielt werden.
Der Akku reicht auch total aus.
Mir ist durch meine ungeschickten Hände das Handy schon 5mal runtergefallen und hat erst beim 5. mal einen Schaden gekriegt und das war auch nur eine kleine Ecke des Smartphone(Ohne Hülle).
Das Smartphone sollte für mehr als 3 Jahre halten man bedenke aber dass kaum ein Akku in diesen 3 Jahren genauso stark bleibt.

Hoffe konnte dir hiermit helfen

Kommentar von RoterKiwi
23.03.2016, 11:21

Jawohl! Danke für deine Anwort. Was den Schaden beim runterfallen betrifft- hattest du nur Glück, dass die Touchscreen Oberfläche nicht beschädigt wurde, oder ist das "Glas" bei Smartphones doch nicht so sensibel wie ich dachte? Und die Stärke des Akkus varriert von Smartphone zu Smartphone? Woran sieht man, wie lange die Akkus maximal laufen? Mein Nokia X2-00 hat jetzt 6 Jahre gehalten, und spinnt seit ungefähr einem halben Jahr ziemlich rum. Schaltet sich aus, bleibt hängen, während ich eine SMS verschicke, etc. Das liegt alles am Akku?

0
Kommentar von Draze
23.03.2016, 12:24

1. Es könnte Glück , klar 2.Jeder Akku hat seine eigene Stärke die auch in den Daten steht,also ja 3.Wie lange die Akkus laufen kommt auf die Benutzung drauf an aber viele Tests auf Youtube nehmen als Beispiel wie lang der Akku läuft wenn man telefoniert. 4.Das es hängt usw. liegt nicht nur am Akku das Smartphone hat sozusagen "Altersschwäche" und ist auch kein Gerät für die Ewigkeit

0

1. gibt es etwas was gegen Apple spricht? Oder gehst du jetzt nur von Freunden aus die vielleicht alle Apple-Hasser sind? 

2. gut dass hier niemand weiß wie groß deine Hände sind! Eine Angabe wie groß das Display in Zoll sein soll wäre hilfreich. 

3. aha. Wieder viel zu allgemein. Der Eine kommt mit 8 GB aus für Musik und allem, und ein anderer braucht 64 GB und mehr. 

4. es soll lange haltbar sein. Aha. Die Haltbarkeit liegt aber am Nutzer selber. Der eine wirft sein neues Handy nach 1 Woche auf den Boden wodurch das Display beschädigt wird dass es unbrauchbar ist, und ein anderer nutzt das gleiche Handy 4 Jahre lang. 

die nächsten 4 Fragen: 

1. es gibt kein reines Anfänger-Smartphone. 

2. verstehe ja nicht wieso du überhaupt nicht mal in einen Handy-Shop oder dergleichen gegangen bist um dich schon Mal beraten zu lassen. Nein, da werden lieber 100 unlogische Fragen gestellt. 

3. was bringt dir jetzt das Wissen? Was man selber nutzt muss nicht das Beste für einen Anderen sein! 

Und zu guter Letzt was mich bei so ziemlich JEDER Kaufberatung ankotzt ist die Tatsache, dass ihr alle immer kein Budget nennen könnt. O.o 

Kommentar von sunrayrider
22.03.2016, 23:41

oh ...da hat aber einer gute laune

1
Kommentar von Draze
22.03.2016, 23:43

Er möchte halt kein Apple Gerät?Da muss er sich nichtmal rechtfertigen!

0
Kommentar von Draze
22.03.2016, 23:44

Kann dich in den anderen Bereichen aber leider verstehen

0
Kommentar von Hannibu
23.03.2016, 00:13

tactless, oder man besitzt ein Apple Produkt mit dem man nicht glücklich ist und möchte daher ein anderes Betriebssystem

0

Ein Samsung Galaxy S4 Mini oder ein normales S3 sind gute Handys. Mittlerweile nicht merh teuer und haben auch genügend Speicher. Ein Sony Ericson ist auch gut zum Bespiel das M4 Aqua. 

Antworten auf deine Fragen: 

1. Wie schon oben genannt.                                                          

2. Media Markt oder Saturn

3. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und komme damit gut zurecht. Es reicht für Musik und fast alle Spiele laufen ohne Probleme. 

Hoffe ich habe dir geholfen ;D

Kommentar von RoterKiwi
30.03.2016, 21:30

I see what you did there ;-)

Es wird doch noch eine Weile dauern bis ich mich entschieden habe, deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar ^^ Dankeschön für die Antwort- mein allererstes Handy war ein Sony Ericsson :-)

1

Was spricht gegen ein iPhone/ Apple Gerät?

Kommentar von RoterKiwi
23.03.2016, 11:15

Es spricht nichts gegen das Gerät an sich, ich mag nur die Firma nicht. Und falls du vorhast zu fragen was genau mich daran stört: Die Diskussion die daraufhin entbrennt, würde den Rahmen der Möglichen Satzzeichen einer Antwort sprengen. Danke für die Gegenfrage ^^

0

warum kein iphone ?

Kommentar von R3HAX
23.03.2016, 01:07

Weil der Fragesteller schlau ist

1
Kommentar von XXXNameXXX
23.03.2016, 01:16

aber wenn er noch keins hatte wie kann er es wissen warum er keins haben will das iphone se ist ziemlich gut für knapp 500€

0

Was möchtest Du wissen?