Welche Smartphones kann man induktiv aufladen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

für eine induktive aufladung brauchst du ein entsprechendes gerät, von luft und sonnenschein lädt sich ein handy nicht auf. kein autobauer investiert viel geld, um solchen "komfort" in seinen modellen anzubieten.

da man ohnehin im auto nur mit freisprecheinrichtung telefonieren darf, wird nieman ein zacken aus der krone brechen, wenn er sein handy an ein konventionelles ladegerät (via zigarettenanzünder) anschließt. und wer es daneben als navi benutzt, wird es auch in einer halterung an der frontscheibe einsetzen. wie soll man daneben ein induktions-ladegerät platzieren?

drahtlos aufladen bedeutet, dass das handy auf dem ladegerät liegt. ohne diesen physischen kontakt funktioniert das ohnehin nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das haben nur die alten Nokia Lumia Geräte, die aber eigentlich nun Microsoft Geräte sind. Windows Phone als Plattform ist so gut wie tot.

Die Geräte aktuell von Nokia mit Android bieten kein kabelloses Laden. 

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=162_kabelloses+Laden

Hier sind alle Geräte geladen, die induktives Laden unterstützen. Oben kannst du den Hersteller filtern, aber generell sieht man schnell, dass Samsung da das größte Sortiment hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja von Nokia hat das nur die Lumiareihe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?