Welche Smartphones kann man induktiv aufladen?

3 Antworten

für eine induktive aufladung brauchst du ein entsprechendes gerät, von luft und sonnenschein lädt sich ein handy nicht auf. kein autobauer investiert viel geld, um solchen "komfort" in seinen modellen anzubieten.

da man ohnehin im auto nur mit freisprecheinrichtung telefonieren darf, wird nieman ein zacken aus der krone brechen, wenn er sein handy an ein konventionelles ladegerät (via zigarettenanzünder) anschließt. und wer es daneben als navi benutzt, wird es auch in einer halterung an der frontscheibe einsetzen. wie soll man daneben ein induktions-ladegerät platzieren?

drahtlos aufladen bedeutet, dass das handy auf dem ladegerät liegt. ohne diesen physischen kontakt funktioniert das ohnehin nicht.

Das haben nur die alten Nokia Lumia Geräte, die aber eigentlich nun Microsoft Geräte sind. Windows Phone als Plattform ist so gut wie tot.

Die Geräte aktuell von Nokia mit Android bieten kein kabelloses Laden. 

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=162_kabelloses+Laden

Hier sind alle Geräte geladen, die induktives Laden unterstützen. Oben kannst du den Hersteller filtern, aber generell sieht man schnell, dass Samsung da das größte Sortiment hat.

Ja von Nokia hat das nur die Lumiareihe

Kann ich mein Samsung Galaxy S4 mini auf unserem Induktionsherd aufladen?

Ich habe gehört, dass man Handys teilweise auf Induktionsgeräten kabellos aufladen kann. Ich würde gerne wissen ob das mit meinem Handy möglich ist und ob ich dazu noch etwas kaufen muss.

...zur Frage

Kann ich meinen Akku induktiv laden ohne Handy?

Kann ich meinen akku mit aufgeklebter draht Spirale (für Induktion) auch auf einer Induktionsladeplatte aufladen wenn er nicht im handy drin ist?

...zur Frage

Motorola Moto G3 stürzt beim laden immer ab?

Hallo, ich habe das Motorola Moto G3. Es stürzt beim laden ganz oft ab, also es geht fast immer aus.

Wenn ich zum Beispiel die Kamera einschalten stürzt es auch oft ab. Aber sonst bei anderen Anwendungen nicht.

Mein Handy hat auch ein Wackelkontakt beim aufladen. Es lädt dann auf und wenn ich es Mal ein bisschen bewege lädt es nicht mehr auf. Kann dadurch der Akku kaputt gehen? Der Akku entlässt sich auch nicht schnell. Es hat immer noch die gleiche Akku Laufzeit.

Ich habe erst ein Samsung aufladekabel benutzt und jetzt benutze ich eins von Nokia. Mit dem Samsung Kabel lädt es überhaupt nicht mehr auf.

Ich suche im Moment falls mein Handy kaputt gehen sollte ein neues gutes aber billiges Handy. Maximal 150€ mehr nicht. Kennt ihr gute Smartphones?

...zur Frage

Sind HTC handys gut?

ich möchte mir ein neues handy kaufen und ich hab ein bisschen rumgestöbert und bin auf die marke HTC gestoßen doch ich habe noch nie von der marke gehört! Wie sind die Smartphones ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?