Welche Skischuh größe wird benötigt?

4 Antworten

Du solltest auf keinen Ratschlag hören der dir hier gegeben wird. Ausser diesem: Und das sage ich nicht weil er von mir kommt sondern aus Erfahrung. Schischuhe fallen in den Größen noch unterschiedlicher aus als "normale" Schuhe. Also unbedingt probieren. MIT Socken. Und zwar mit denen du später auch Schi fährst. Geh mit dem Schuh im Laden rum, mindestens eine halbe Stunde. Da Schischuhe einerseits sehr steif und bockig sind, aber innen auch weich merkt man drückende Stellen nicht so schnell

Das kommt drauf an wieder der Skischuh ausfällt. Aber im normal Fall ist es immer die normale Schuhgröße, aber man muss gucken, weil es bei jeder Marke anders ausfällt. am besten mal anprobieren :) Am besten nimmst du aber 37

die die dir am besten passen. Ich hab immer meine normale Schuhgröße genommen bzw manchmal sogar eine Nummer kleiner

Skischuhe: Von Sohlenlänge ins Schuhgröße?

Hallo ihr da,

ich brauche dringend Hilfe! Ich möchte meine alte Skischuhen verkaufen durch Ebay. Jedoch weiß ich gar nicht die Schuhgröße, weil ich keine Verpackung mehr habe. Es steht nur noch 288mm als Sohlenlänge. Weiß jemand vielleicht, was die Schuhgröße sein könnte?

Vielen Dank

Gruß Berfin

...zur Frage

Ski Schuh drückt. Gibt's eine Abhilfe?

Also meine neuen Ski Schuhe drücken. Vorne bei den Zehen und beim Knöchel. Während dem fahren, geht es ja. Aber beim Urlaub dann fahren wir mit dem Bus über einen halbe Stunde zum Ski Gebiet. Gibt es da eine Abhilfe? Kennt jemand Geschäfte, die so etwas machen (Österreich)?

...zur Frage

Passen NNN Schuhe in eine Pilot Sns Bindung? Und kann man damit dann fahren?

Hallo Ich habe folgendes Problem.

Ich habe Skatingski von Fischer mit einer Pilot Sns Bindung geschenkt bekommen. Da aber keine Schuhe dabei waren. Musste ich welche kaufen und ließ mich daher beraten. Und habe darauf in einem Geschäft NNN Schuhe von.Fischer Touring gekauft. Als ich dann Zuhause war habe ich ausprobiert ob die Schuhe mit der Bindung passen. Es hat funktioniert. Aber ich habe festgestellt das der Schuh nicht nach unten geht. Daraufhin habe ich im Internet geschaut und festgestellt dass ich die falschen Schuhe gekauft habe oder?! Oder kann ich auch so Skating laufen?

Bitte helft mir LG Lisa :)

...zur Frage

Ugg Größe bei breiten Füßen?

Hallo, ich habe normalerweise Schuhgröße 36/37. Nun Habe ich mir Uggs Boots bestellt gehabt in beiden Größen. Größe 37 saß gut, nur sah ich bisschen wie big Foot aus, weil ich etwas kleiner bin. Bei 36 dachte ich eigentlich sie sitzen gut, nur ist das Problem, das meine Füße nicht so schmal sind und der Schuh echt fest saß. Ich weiß zwar, dass sie sich etwas weiten aber der Schuh saß schon sehr fest. Und vorne hatte ich auch kein Platz mehr bei meinen Zehen. Welche Größe sollte ich jetzt nehmen? 37 sah so groß an mir aus oder vielleicht kam es mir nur so vor, ich weiß es nicht. Lg

...zur Frage

Schuhgröße 36 mit 6 Jahren!

Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre und hat schon Schuhgröße 36. Ist das normal ? Oder muß ich mir Sorgen machen ? Wie alt sind eure Kinder und welche Schuhgröße haben sie ? Ich habe Schuhgröße 40/41 und mein Mann, der Vater meiner Tochter hat Größe 42/43. Was für eine Schuhgröße wird wohl meine Tochter haben, wenn sie erwachsen ist ?

...zur Frage

Skistiefel Fersenklammern?

Hallo,

meine Skistiefel sind mit der Zeit in der Ferse ein wenig weit geworden (nicht zu groß gekauft!). Im Skiverleih sagte man mir, man könne dafür eine Art "Klammern" bekommen die die Ferse ein wenig zusammendrücken. Nun habe ich aber schon gegoogelt und nichts gefunden. Gibt es solche "Klammern" also wirklich und wenn ja, wo bekommt man die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?