Welche Skills helfen euch bei Ritzdruck?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich hab früher einfach mal versucht "Lustige Musik" abzuspielen, das hilft meistens, du kennst schon sicher so nervige Kinder Musik, das hat oft geklappt oder telefoniere mit einem freund oder so, oder geh spazieren, das hilft auch, aber mach keinesfalls den Fehler und schau dir die Klinge/Messer oder was du dazu auch benutzt an und leg es dann wieder weg, hab ich selbst oft versucht, das bringt eigentlich nichts wenn man wirklich große lust dazu hat, ich hoffe das ich dir helfen konnte, falls du noch fragen hast, schreib mich einfach an :-)))

Es gibt so viele Skills auf dieser Welt :) Ich finde, dass es schwer ist einen bestimmten wirksammen Skill für das ritzten zu finden, desshalb mag ich es mehrere Sachen gleichzeitig anzuwenden. Für mich ist es sehr effektiv so zu machen, für andere vielleicht überhaupt nicht. z.B.:Raumspray benützen, Lieblingsmusik anmachen, Kaugummi kauen und dabei etwas machen was einem gefällt.

Sonst ist es gut gerade dass Gegenteil von sich selbst zu schaden, machen. Besonders wichtig finde ich es Sachen am Tag zu machen die das Ritzen vorbeugen. z.B.: Nimm ein paar gut richende öle, massiere deine Hände ein, benütz Körperpeeling.

Wenn du schon in den Ritz Gedanken drinn bist und du sagst dass du keinen Mist machen möchtest kannst du dir eine Pro und Contra Liste für das Rizen machen.

mir hilft oft mich einfach zu jemandem zu setzen um nicht alleine zu sein. Ansonsten joggen gehen oder einfach nur spazieren gehen. Oder einfach laut Musik hören.

nein haargummis helfen mir nicht, eiswürfel verstärken noch den drang, ich versuche mich abzulenken oder einfahc unter leute zu gehn.

^^ das klingt leicht, aber ist es nicht. ich versuche mir das immer ganz fest vorzunehmen, dass ich es nicht mache. Es klappt manchmal aber oft auch nicht.

weil meine Laune kann so schnell wechseln, wenn mich jemand beleidigt oder so, dann greife ich direkt zum messer und die vorsätze sind längst vergessen. Red vll am besten mit jemdn dem du vertraust. deiner abf, deiner mom, einem lehrer, deiner hausärztin.

Susi

Bei mir helfen keine Skills. Ich kann mit Haargummi oder Haushaltsgummi schnalzen nichts anfangen, mit roten Stiften kann ich auch nichts anfangen und Eiswürfel machen alles nur noch viel schlimmer....

Irgendwas, was dich ablenkt, ein Hobby oder so oder probiers mal mit Eiswürfeln.

verprügl ein kissen, laute musik in die ohren und schreien und das was in dir vorgeht aufschreiben. oder halte dir eswürfl an die gelenke

Ich bin da kein Experte, aber ich habe gehört, dass es hilft, Eiswürfel zu lutschen.

Mir hat ein Trick einer total guten Freundin geholfen. Sie hat gesagt, ich soll mir vorstellen, ich schneide in ihr Gesicht. Sie schreit und bittet mich aufzuhören. Mit einer Peron die dir wichtig ist klappt es ziemlich gut. Hoffe es hilft dir, denk an die Narben!! Lg und viel, viel Glück, Jana

Ritzdruck ist Einbildung. Get a life, dammit!

EmoDoc 01.12.2011, 16:33

Null Ahnung!

0
aptem 01.12.2011, 19:15
@EmoDoc

Hahaha! Ihr Kinder der erfunden Krankheiten seid so niedlich. Glaube mir, ich bin schon mit wesentlich kompliziertren Fällen von Erfahrung und psychischer Störung in Berührung gekommen. "Borderline", "Burnout" und andere ähnliche neumodichen Erfindungen und wie der lächeliche Quark benannt sein mag von Psychologen und Therapeuten, die Arbeit brauchen sind bullshit!

Ich heile "Borderline" in 20 Minuten.

0
bluebox23 04.12.2011, 20:17
@aptem

Jaja die Leute bringen sich nur um weil sie zu viele Filme gesehen haben, oder? Und wahrscheinlich ritzen wir eh alle zum Spaß, oder? Und eigentlich fragen wir sowas nur weil wir wissen wollen was wir sicher nicht machen dürfen, weil es uns von unserem Hobby abhält, oder wie siehst du das?

0

Schlagzeug spielen hilft

Was möchtest Du wissen?