Welche Skilänge kann man einem 6 jährigen Kind, 1,15m zumuten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wir wurden immer beim Skiverleiher vor Ort bestens beraten! Das Kind dann am besten mitnehmen! Es hängt ja auch von seinem Können und den Schneeverhältnissen ab.

Mit den Schneeverhältnissen hat die Länge der Ski überhaupt nichts zu tun. Wer hat dir denn das erzählt?

0

Ich bin in einem Skiclub aktiv tätig und fahre selbst seit ich 2 1/2 Jahre alt bin. Wenn dein Sohnzum ersten Mal fährt, sollten die Ski auf keinen Fall größer sein als er. Ich würde dir eine Länge von 90-100 cm raten. Das reicht vollkommen.

Sportfachgeschäfte

Die Ski sollten ungefähr Kinnlänge haben, max. sollten sie bis zur Nasenspitze reichen.

Man sagt immer: Körpergröße = Skilänge

Zumuten? Frag doch einfach einen Sportfachverkäufer.

Was möchtest Du wissen?