Welche Skigebiete lassen sich gut mit dem Zug erreichen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du – wie so viele hier – uns im Unklaren darüber lässt, in welchem Staat/Bundesland/Region du diese Angaben benötigst, gebe ich dir jetzt einfach mal die Daten aus „meiner“ Gegend:

Die Skigebiete Sudelfeld, Spitzingsee und Brauneck lassen sich von München aus mit der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) sehr gut erreichen. In allen Orten gibt es Zubringerbusse vom Bahnhof zu den Talstationen. Ins Skigebiet Sudelfeld fährst du bis Bayrischzell, zum Brauneck nach Lenggries und für das Spitzing-Gebiet musst du bis Schliersee fahren.

Wenn du auch eine längere Fahrt in Kauf nimmst, kannst du sowohl nach Garmisch-Partenkirchen als auch nach Oberstdorf fahren. Die dortigen Skigebiete sind ebenfalls sehr gut mit Bussen vom Bahnhof erschlossen.

Inwieweit du möglicherweise Ellmau/Scheffau über den Bahnhof Kufstein erreichen kannst, ist mir leider nicht bekannt.

Ansonsten gibt es sicherlich auch kleinere Skigebiete, die mit der Bahn gut erreichbar sind. Kampenwand (Aschau im Chiemgau) oder die Hörnle-Bahn in Bad Kohlgrub fallen mir da auf Anhieb ein.

Auch Winterberg im Sauerland ist mit dem Zug erreichbar....

Einige Beispiele aus der Schweiz: Arosa, St. Moritz, Davos, Klosters und Scuol in Graubünden, Zermatt im Wallis, Grindelwald, Brünig-Hasliberg im Berner Oberland, Engelberg in der Zentralschweiz, Airolo im Tessin...

Der Möglichkeiten gibt es viele!

Welche Lieder eignen sich besonders gut zum nachsingen und singen üben?

...zur Frage

Ticket nicht bezahlen und Kollegen suchen?

Ich habe folgendes Problem: ich muss morgen mit den Zug fahren (fahre gut 3 Stunden heim) und habe das Geld nur in 20€ schneinen. Das Ding ist, dass ich nicht weiß, ob der ticketautomat in dem kabuff hier die Scheine annimmt. Hab aber morgen absolut keine Zeit um das Geld umtauschen zu lassen, das ist in dem Kaff/Dorf sogar nicht mal so einfach. Muss mich ziemlich beeilen damit ich den Zug überhaupt bekomme, was wegen einer Prüfung sehr wichtig ist. Kann ich auch im Zug einen Schaffner suchen damit ich das so zahlen kann? Oder was soll ich da tun? Online buchen geht nicht, hab keine Bankkarte

...zur Frage

Welche Rassen eignen sich besonders gut für Westernreiten und Natural Horsemanship?

Welche Rassen eignen sich besonders gut? Außer die "normalen" Western Pferde

...zur Frage

Habe ein Terrarium mit 120x60x60 welche Reptilien würden sich dafür besonders gut eignen?

...zur Frage

Wo gibt es in Deutschland schöne Meeresaquarien, von Bielefeld nicht allzuweit und ohne Auto bzw. mit Zug/Bus etc. gut zu erreichen max.2 1/2 Stunden Zugfahrt?

...zur Frage

Urlaub an Nord- oder Ostsee, mit Hund und ohne Auto. Wer hat Tipps?

Wir suchen Mitte September für eine Woche ein Ferienhaus oder -Wohnung , dass man vom Rheinland (Köln/Düsseldorf) aus, gut mit dem Zug/Bus erreichen kann, ohne aber mitten in einem Ort zu wohnen. Ruhig sollte es auch sein! Bitte keine Tipps für Niedersachsen, da man dort den Hund am Deich nicht mitnehmen darf, nicht einmal an der Leine.
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?