Welche skateboarddeckgröße?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das ist die umstellung von Long auf skateboard, denn 8" wäre eigentlich eine angemessene größe bei schuhgröße 45... wobei 8.125" auch okay wäre, wenn du es eher breiter willst.

es sei denn du wolltest überwiegend ramps und sowas fahren, dann könntest du auch wesentlich breitere decks nehmen, aber die fahren sich dann halt im flat zum tricksen nicht so schön.

und ja... was die achsenhärte angeht; so hart wie es dir angenehm ist, da gibt es kein richtig oder falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mich4el00
22.05.2016, 21:10

Jaa dachte ich mir schon is halt nicht das gleiche danke nochmal

0

Ich denke es hat mit beidem zu tun. Aber Größe 45 ist ja echt riesig ^^.

Gleich mal vorneweg: Fährst du lieber Street oder Vert?

Für Vert verwendet man eher breitere Decks.

Für Street schmalere.

Und ob du mit "loose" oder "tight" trucks fahren willst, kommt eigentlich auf dich selbst an, mit loose trucks kann es eher zum wheelbite kommen, aber ist besser geeignet für Street, da bessere Wendigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mich4el00
22.05.2016, 20:13

Also möchte prinzipiell nur im flat fahren und halt im park ^^

Also bin im skateboardgeshäft noch ein ziemlich unerfahren..  kenn mich noch garnicht aus :'D

0
Kommentar von Mich4el00
22.05.2016, 20:15

Also möchte auf die flips eingehen ^^

0

Was möchtest Du wissen?