Welche Skateboard Deck röße?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heyho, joa, mit schuhgröße 36 macht so eine planke absolut keinen sinn, du kannst auf 7,5" decks und/oder kleiner umsteigen - kleiner ist in DE halt schwer zu bekommen.

und joa. die sind eher für kinder. aber du bist von den körpermaßen her auch eher im bereich kind anzusiedeln, also passt das.

ansonsten... joa...low light trucks würden sinn machen. ohne shockpads.

aber trotzallem. wenn du keinen kickflip/ollie hinbekommst liegt das in 90% der fälle am fahrer und nicht am deck. ich fahre normal auf 7.75 und schaffe trotzdem auch auf 9" decks problemlos kickflips, varialflips, und lauter so sachen. da spielt die übung eine wesentlich größere rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann das mit dem gewicht nicht so gut nachvollziehen, weil die boards sich vllt um wenige gramm unterscheiden, vllt liegt es bei dir einfach dadran, dass du etwas mehr übung brauchst, und die richtige muskulatur erst ausarbeiten musst, ich nehme an, dass du noch nicht so lange skatest. Wenn du gewicht sparen willst solltest du dir vllt lieber kleinere rollen holen und achsen mit hollow kingpin etc und oder magnesium baseplate, das macht viel mehr aus und ist deutlich spürbarer als ein deck das um wenige cm kleiner ist. Zudem musst du beachten, dass ein breiteres deck leichter zu catchen ist wenn du fliptricks machst, die paar cm werden dir kaum gewicht einsparen, beim catchen aber deutlich fehlen! Sorry zu der deckgröße kann ich dir leider sonst nix sagen fahre normalerweise 8.1 und bei den kleinen größen kenne ich mich nicht aus. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zilexa
30.06.2016, 20:54

Hm also ich habe schon Thunder Lights und 52 mm Bones Rollen. Ich gehe ins Fitnessstudio bin also gut in Form. An der Muskulatur kann es eher nicht legen.. Bin am verzweifeln. Aber danke für deine Antwort!

0
Kommentar von Lazybear
30.06.2016, 22:32

ok, also dann müsste dein deck wie eine feder sein! zum vergleich, habe ein 8.1 fibertech deck mit destructo trucks und dicken klötzen als rollen, mein deck ist so schwer wie mein fahrrad xD. so meinte ich das mit der muskulatur nicht, ich kann zb keine varial heelflips, immer wenn ich die versuche bin ich schneller platt, weil die bewegungen für mich unbekannt sind und damit ungewohnt! ich vermute, dass es bei dir wirklich nur an der übung liegt, du wirst wirklich kaum gewicht sparen mit dem kleineren deck, falls es dir nur darum geht, wenn du natürlich ein anderes shape wünschst, dann ist es ok! verzweifel nicht :) (ich verzweifel auch an so manchen tricks) wie lange fährst du wenn ich fragen darf und welche tricks kannst du save?

1

Was möchtest Du wissen?