Welche Sitzordnung ist besser, wenn zwei Pärchen gemeinsam essen gehen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wieso nicht klassisch? In der klassischen Variante säßen sich nicht W & W und M & M gegenüber. Klassisch wäre Pärchen pro Seite und Frau zur Rechten des Mannes. Dies ist auch kommunikativ nicht selten die bessere Lösung, da ansonsten ggf. nicht ein gemeinsames Gespräch aufkäme, sondern sich das Gespräch teilte. Auch fühlen sich Frauen und Männer nicht selten wohler, wenn ihnen auch ein Mann / eine Frau gegenüber sitzt.

Sollte es Gründe geben, z.B. weil sich die Frauen untereinander sehr gut verstehen und man ihnen ermöglichen will, ein eigenes (Zweier-)Gespräch zu führen, dann die rechte Variante.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 finde ich besser. also wenn sich die päärchen gegenüber sitzen.

Rechts, Nummer 2...

So kann ich die Hand meines Partners halten und kann beiden Freunden bei den Geprächen ins Gesicht schauen. Zudem können so zwei Gespräche gleichzeitig geführt werden (zB. ein typisches Männergespräch und parallel Frauenklatsch).

Meinen Partner sehe ich jeden Tag, wichtige Neuigkeiten werde ich vermutlich von Ihr schon erfahren haben. Meine Freund die ich länger nicht gesehen habe, haben mir vermutlich mehr zu erzählen.

Finde ich völlig egal

Rechts.. Ich Sitze immer neben meinem Partner.

Mann und Frau schräg gegenüber.

Die meisten tendieren zu 1. Aber sag aber No 3.

Kommentar von JesterFun
12.07.2016, 14:24

Der Grund für diese Variante ist, dann man nahe an seinem Partner ist aber ihm auch in die Augen schauen kann. Dabei sind die Mädls trotzdem nebeneinander und die Jungs auch, falls die Gespräche mal anders laufen.

0
Kommentar von dasistsparta5
12.07.2016, 14:36

ja aber so kann man nicht in jedem Restarant sitzen.

0

Wenn die dritte Möglichkeit nicht in Betracht kommt, dann die Linke.

oder ganz anders:

Was möchtest Du wissen?