Welche Sinnesorgane hat der Mensch NICHT?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Katzen "flemen" - "Gerüche schmecken" - durch Schnurrhaare "räumlich sehen" - oder wie manche nachtaktive Tiere "Infrarot-oder Wärmebilder-Sehen"....

Der Mensch kann z.B. das Magnetfeld nicht spüren, außerdem keinen Ultraschall hören (wie z.B. Fledermäuse) bzw. kein Infrarot sehen (wie eine bestimmte Krabbe). Radioaktivität kann er auch nicht spüren, aber ich bin mir nicht sicher, ob's da irgendwelche Tiere gibt, die das können.

Infrarotsensoren wie die Schlangen, elektrosensitive Organe wie die Haie, druckempfindliche Organe wie Fische im Seitenlinienorgan, UV-sensitive Augenzellen wie Vögel, ultraschallerzeugende und - empfangende Organe wie Fledermäuse

er kann keine elektromagnetischen Wellen erfühlen. Außerdem hat er keine Fassettenaugen.

So ein allesdurchdringenden Blick wie Supermann hat der Mensch auch nicht.

0