Welche Sinne hat ein Marienkäfer?

1 Antwort

In 30-60 Tagen häutet sich die Larve 4x. In dieser Zeit kann sie bis zu
600 Läuse vertilgen, die sie mittels Tast- und Geruchssinn findet.

https://blogs.uni-bremen.de/blattlausspiel/downloads/

Die Fühler der Käfer sind bei vielen Arten Multifunktionswerkzeuge: Sie
dienen als Tastorgan der Orientierung, auf ihnen befinden sich aber auch
die für Käfer so wichtigen Geruchssensoren.

http://www.planet-wissen.de/natur/insekten_und_spinnentiere/kaefer/pwiediesinnesorganederkaefer100.html

Auf den Fühlern sitzen Organe, mit denen die Tiere riechen können, sie
sind jedoch auch Tastorgane, mit denen sie sich orientieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4fer

Hören können sie nicht im üblichen Sinne (wie wir Menschen).

Geburtstagsgeschenk für Freund - 5 Sinne?

Hallo :) Mein Freund hat demnächst Geburtstag und ich bin auf die Idee mit dem "5 Sinne-Geschenk" gekommen, bei dem man jeweils ein kleines Geschenk braucht für die jeweiligen Sinne: Hören, Sehen, Fühlen, Riechen, Schmecken. Leider finde ich nichts Gutes. Bei Sehen habe ich an eine DVD und eine Collage von uns gedacht, beim Schmecken an Snacks und bei Fühlen evt. einen Kaputzenpulli, da er die sehr mag, allerdings fällt mir bei Hören und Riechen nichts ein. Ich dachte, im "Notfall" könnte man auch die DVD zu Hören tun, dann bräuchte ich halt noch was Gutes bei Sehen. Klar wäre eine CD bei Hören das Beste, aber ich glaube nicht dass er CDs hört - geschweige denn einen CD-Player zu Hause hat. Ich würde mich über jede Idee freuen bei jedem Sinn. Bei Schmecken bin ich mir sicher, aber bei den anderen genannten wäre ich sehr froh über weitere Vorschläge :) Danke schonmal :)

...zur Frage

Blind, taub und ...

Das Gegenteil von

• Sehen ist blind sein
  • Hören ist taub sein
  • Sprechen ist stumm sein
  • Riechen ist ?
  • Fühlen ist ?

Gibt es da ein Wort für?

...zur Frage

Soll ich den Marienkäfer behalten?

Hallo,

Ich(12) habe einen Marienkäfer zuhause in so einer Art Einmachglas mit Löcher im Deckel. Wie man dass halt kennt. Ich füttere ihn mit Äpfel, Birnen und Manchmal Pflaumen. Ich gebe ich gebe ihm auch Wassertropfen. Er wir von mir Morgens, Mittags und Abends gefüttert.

Muss ich ihn freilassen oder hat er es gut beì mir?

Lg

Gestern lies ich ihn noch frei.

Doch er wollte nicht aus dem Glas. Heute wollte ich nach ihm sehen und er sitzt jetzt noch im Glas.

...zur Frage

In welchen Monat sind am meisten Marienkäfer?

...zur Frage

5 Sinne in ein Referat mit einbeziehen?

Ich habe bald ein Referat über Pablo Picasso und wir müssen versuchen alle 5 Sinne (Riechen, Schmecken, Fühlen, Sehen, Hören) mit ein zu beziehen. Ich weiß aber nicht wie ich z. B. riechen oder schmecken mit einbeziehen kann. Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Wie viele Sinne hat ein Mensch Eigentlich?

Im klassischen Sinne hat ein Mensch insgesamt 5-6 Sinne. - Hören - Riechen - Schmecken - Fühlen - Sehen - Gleichgewicht ( das weiß jeder 3. Mensch)

Aber ich habe mal irgendwo gehört, dass ein Mensch wirklich insgesamt 21 Sinne hat. Also Empfindungssinn kenn ich jetzt auch, aber weitere Sinne kenne ich jetzt nicht. Wer von euch kennt denn noch weitere. Ich find es ganz interessant zu wissen, wie viele Sinne Mensch wirklich hat. Danke im vorraus :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?