Welche Single B-Seite findet Ihr am besten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die B-Seite von der "Light my Fire"-Single:

https://youtu.be/GKa1W4a_5mI

Woher ich das weiß:Hobby – Höre und beschäftige mich viel mit Musik/Vinyl

"The Crystal Ship" - eine wirklich tolle Nummer, bei der die einmalige Stimme von Jim voll zum Tragen kommt - übrigens eines meiner absoluten Favoriten der DOORS !

1

Ganz spontan - ohne groß nachzudenken - fallen mir diese beiden B-Seiten ein:

1. Iggy Pop - Living On The Edge Of The Night - B-Seite von The Passenger

2. Grauzone - Ich Lieb Sie - B-Seite von Eisbär

Ich wollte gern die Videos verlinken, aber es ging nicht!

Schönen Abend noch. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

nach einem spontanen Griff in die Singles, meint die Tagesstimmung:

"Store Bought Bones" in der 'Zane Rendition' von The Raconteurs; das ist ziemlich loungy. Es ist die B-Seite von "Hands" in der D-Pressung:

https://youtu.be/gAwYm-3q_qo

Klingt echt gut !!

1

Guten Tag Time

Ich bin mir sicher, falls ich das noch richtig in Erinnerung habe, war ich begeistert von dem Lied Strong von Kool & The Gang. Es muss auf einer B Seite gewesen sein, denn so bekannt ist es auch wieder nicht.

https://youtu.be/InjWcp51IPE

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre alles was gefällt ❤️

Schöne Nummer.

Es handelt sich dabei, um eine Auskopplung des Albums "Everything's Kool & the Gang". 1988 wurde sie als Single veröffentlicht, erreichte Platz 61 in Deutschland.

1

Was möchtest Du wissen?