Welche sind Eure emotionalsten Lieder?

...komplette Frage anzeigen

39 Antworten

Aber nur weil der Song Bestandteil dieses Videos ist, ich weiß auch nicht wie der Song heißt.

Das Stück stammt, soweit ich weiß, von Thao Nguyen (Xanh), man findet es unter verschiedene Namen (CryHome, Sad Romance)

https://www.youtube.com/watch?v=u69CkyLJUKU

1
@precursor

@precursor kein Problem und vielen Dank für das Kompliment. :)

Dachte nur, dass vielleicht der eine oder andere wissen möchte, wie das heißt. :)

1

Nichts klassisch Trauriges - das vertieft mich nur in negativen Gefühlen. Ich mag Lieder, die mich dann wieder aufbauen. Das hier ( Continuer von Irie Revoltes) habe ich grade in meiner schweren Zeit viel gehört und verbinde was ganz Tiefes damit: 

Hallo VanyVeggie,

danke für deine Antwort. Stimme dir voll zu. Falls du englische Lieder magst, vielleicht gefällt dir in diesem Zusammenhang auch "Move along" von The all American Rejects. Ähnliche Message. LG :)

1
@deephelp

Vielen lieben Dank! :) Das Lied hat mir sehr sehr gut gefallen. Habs sogar in meine Liste getan.

1

Ich mag die Songs von Reinhard Mey. Da gibt es viele Lieder, die emotional sind und einen berühren.  Ein sehr berührendes Lied ist auch "Teddybär 14" von Jonny Hill. Wenn ich das höre, kommen mir immer die Tränen.  Und falls das hier noch einer kennen sollte, "Ich mag" von Volker Lechtenbrink und die Version von Rolf und seinen Freunden, die finde ich auch sehr emotional und toll.

Leonard Cohen: So long, Marianne, Hallelujah

John Mayer: Stop this Train, Heart of Life

Dire Straits: Telegraph Road, Romeo and Juliet

Scorpions: Wind of Change

Beatles: Octopus´s Garden, Blackbird

Rolling Stones: Wild Horses

Bob Dylan: Like a Woman, don´t think twice it´s alright, Hurricane, Forever Young

LG

Mir gefällt dieses Lied von Andreas Gabalier sehr gut.

Andreas Gabalier - Amoi seg' ma uns wieder (Live)

Weil es Textlich sehr gut ist aber auch wegen der Geschichte.

http://www.t-online.de/unterhaltung/literatur/id_70984576/so-verarbeitete-andreas-gabalier-die-suizide-von-vater-und-schwester.html

Höre dieses Lied schon seit über222222 einem Jahr durchgehend im Auto und seit ca einem halben Jahr fast durchgehend am Computer.

So ziemlich alle Twenty One Pilots Lieder, hier zB. Addict With A Pen

Ach, da gibts ja sooo viele......  ;-)

Oh, da gibt es soooo viele. Das hier habe ich eben erst wieder gehört. Wenn man dann noch weiß, dass Johnny Cash schon todkrank war, als er es eingesungen hat und er wusste das er nicht mehr viel Zeit hat. Da krieg ich Gänsehaut.






Den Stern hättest du zweifelsfrei verdient! Emotionaler geht's wohl nicht!

Mit Johnny Cash ist ein ganz grosser von uns gegangen!

Unvergleichlich und unersetzbar!

1

My Friend  The Wind

'She's like the wind' von Patrick Swayze ist ein song der mir immer gefallen wird! :-)

Adele - Hometown Glory

die zwei 

Yiruma - River flows in you

Elvis Presley - Can't help falling in love

Lord Huron - The night we met

Jake Bugg - Someone told me

Groove Armada - Hands of time

Amos Lee - Arms of a woman

Ray LaMontagne - You're the best thing und Let it be me

John Mayer - Free fallin' und Who says

Brandi Carlile - Hiding my heart

The Beatles - Let it be

3 Doors Down - Let me be myself

Papa Roach - Last Resort

30 Seconds to Mars - The Kill

Linkin Park - Numb

Blink 182 - Bored to death

The Offspring - The kids aren't allright

Bon Jovi - It's my life

Story of the year - Sidewalks

Stress - Libéré

Eddie Money - I wanna go back

Bob Seger - Against the wind

Söhne Mannheims - Das hat die Welt noch nicht gesehen

Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied

Goo Goo Dolls - Iris

Bon Iver - Skinny Love

Big Star - Thirteen

The Smashing Pumkins - Today

The Fray - How to save a life

Edwina Hayes - Feels like home

Emilia - Big World

Tracy Chapman - Fast Car

Eagle Eye Cherry - Save tonight

Secondhand Serenade - Awake

Nirvana - The man who sold the world

Angus and Julia Stone - Devil's Tears

White Apple Tree - Snowflakes

Bob Dylan - Mr. Tambourine Man und Don't think twice it's allright

Du hattest ja echt viele traurige Momente

1
@der2000erTyp

Ganz im Gegenteil. Ich habe ne tolle Zeit gehabt und diese Lieder lassen mich an  Ereignisse und Menschen aus der Vergangenheit erinnern, die mich beeinflusst und geprägt haben. Ich denke an gewisse Menschen zurück, von denen ich mich auseinander gelebt habe oder welche nicht mehr unter uns weilen, aber ich damals so vieles mit ihnen geteilt habe und mir vieles bedeutet haben. Deshalb stimmen mich manche der oben aufgezählten Lieder traurig, obwohl sie mich damals glücklich gemacht haben. 

1

The Sound of Silence das Original und The Night we met, sonst würden mir jetzt nur Anime Soundtracks einfallen :)






Mark Knopfler. Die schönsten Lieder sind

Piper to the End

The Trawlerman´s song

True Love will never fade

What it is

Und viele weitere. Ich kann dir Mark Knopfler nur empfehlen, hat Musik für jede Lebenslage.

Dein ichbinich2000

Moin silberwind58,

hier sind mal ein paar, teilweise instrumental.

Gruß
Lukas

Danke Dir,Instrumental höre ich sehr gerne.

0

Ja, habe ich, sogar mehrere:

und:

und:

und:

und:

und:

und:

und:

und:

und: 

und noch viele andere !!!

GRAND FUNK RAILROAD - "Loneliness"

Snow Patrol - Run

Was möchtest Du wissen?