Welche sind eure absoluten Lieblings Filmregisseure? (Bitte abstimmen)

...komplette Frage anzeigen Stanley Kubrick - (Film, Kino, Kinofilm) Steven Spielberg - (Film, Kino, Kinofilm) James Cameron - (Film, Kino, Kinofilm) John Carpenter - (Film, Kino, Kinofilm) Charlie Chaplin - (Film, Kino, Kinofilm) Alfred Hitchcock - (Film, Kino, Kinofilm)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ein anderer 57%
Alfred Hitchcock 21%
Steven Spielberg 14%
Stanley Kubrick 7%
Charlie Chaplin 0%
John Carpenter 0%
James Cameron 0%

17 Antworten

Also ich mag gerne die filmischen Handschriften von David Lynch, Jim Jarmusch, Tom DiCillo, Todd Solondz, Emir Kusturica, Luis Buñuel, Roman Polanski, Woody Allen, Andrej Tarkowsky, John Dahl, Álex de la Iglesia, Pedro Almodovar, Andrzej Żuławski, Lars von Trier, den Coen Brüdern, Guy Maddin und Quentin Dupieux. Von den Regisseuren habe ich auch alle soweit erhältlichen Filme daheim. Ich liebe es, wenn man Originalität erkennt. Dazu habe ich sogar neulich was auf meinem Blog geschrieben https://flimmervielfalt.wordpress.com/2016/11/01/die-einzigartige-handschrift-der-regie/

SANY3000 23.02.2017, 18:20

Sehr interessante Blogeinträge zu den Regisseuren.

0
Flimmervielfalt 23.02.2017, 18:28

Kannst ja mal stöbern, wenn du möchtest. Sind sicherlich noch einige interessante Artikel dabei.

0
Flimmervielfalt 25.02.2017, 11:18

War da ein Regisseur bei, von dem Du bereits was geschaut hast oder über dessen Werk Du Dich informiert hast?

0
SANY3000 26.02.2017, 23:29
@Flimmervielfalt

Von den Filmen aus deinem Blog auf jeden Fall Stanley Kubrick mit den Filmen Lolita, 2001 Odyssee im Weltraum, Uhrwerk Orange, Barry Lyndon, Shining, Full Metal Jacket und Eyes Wide Shut.

Ansonsten habe ich mich über die Werke von Steven Spielberg, James Cameron, Alfred Hitchock, Charlie Chaplin, Chris Columbus, den Farelly Brüdern, John Carpenter, Robert Zemeckis und Christopher Nolan informiert und ein paar Filme von ihnen gesehen.

0
SANY3000 03.03.2017, 15:58
@SANY3000

Das sind jedenfalls die Regisseure, die mir auch spontan dazu eingefallen sind. Ich habe natürlich insgesamt schon viel mehr Filme gesehen auch von anderen Regisseuren.

0
Alfred Hitchcock

Von den von Dir genannten Alfred Hitchcock. Denke von ihm habe ich auch die meisten Filme gesehen. Aber das ist nicht mein einziger Favorit. Hinzufügen würde ich noch beispielsweise: Billy Wilder! Frank Capra, Howard Hawks, Michael Curtiz, Orson Welles, Blake Edwards ... usw. Ich kenne von ihnen zwar nicht alle Filme, aber die, die ich kenne, finde ich herausragend.

Steven Spielberg

Mir gefällt Steven Spielberg am besten.

Regie:
Das Reich der Sonne
Jurassic Park
Vergessene Welt: Jurassic Park

Produktion:
Das Reich der Sonne

Ausführender Produzent:
Jurassic Park III
Transformers
Transformers – Die Rache
In meinem Himmel
Transformers 3 – Die dunkle Seite des Mondes
Jurassic World

Ein anderer

Ich finde, dass man nicht nur einen absoluten Lieblingsregisseur haben kann:

Neben Kubrick, Hitchcock und Chaplin gefallen mir auf jeden Fall auch Taratino, Ethan und Joel Coen, Tim Burton und A.T. Jensen

Ein anderer

Ich kann mich da nicht auf einen von den oben genannten festlegen, da es zu viele wundervolle Regiseure gibt wie z.B. WES CRAVEN , TIM BURTON , BRIAN YUZNA , STUART GORDON , LUCIO FULCI , JOE D AMATO , DARIO ARGENTO , RIDLEY SCOTT , GEORGE A. ROMERO uvm. 

Stanley Kubrick

Alleine wegen Uhrwerk Orange und Shining würde ich unter den genannten Kubrick wählen

Ein anderer

Quentin Tarantino, Robert Rodriguez, Martin Scorsese, David Fincher, Darren Aronofsky, Ti West, Christopher Nolan, Edgar Wright, John Singleton, Tim Burton, Clint Eastwood, Sergio Leone, Wes Craven, John Carpenter, James Wan,...

Steven Spielberg

He, die genannten sind ALLE klasse!
Wenn's denn unbedingt nur einer sein darf, dann ...
Steven Spielberg.

Da diese Frage etwas "gefaked" rüberkommt gerade in Bezug auf manche Antworten ^^ nur eine Antwort: Ein Anderer! :D

Ein anderer

Wes Anderson, Lars von Trier, die Coen Brüder und Lina Wertmüller. 

Ein anderer

David Lynch fehlt. Und Gaspar Noe.

Gruß - Robert :  )

Alfred Hitchcock

Ein Vorreiter für viele andere.

Ich kann mich leider nicht nur auf einen festlegen. Ich nehme alle und ein anderer

Alfred Hitchcock

Alfred Hitchcock

John Carpenter

Ein anderer

Ridley Scott =)

Was möchtest Du wissen?