Welche sind die wichtigsten Städte des Christentums (Vatikan,Bethlehem,Jerusalem,...)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Santiago di Compostela , Markusedom Venedig, S. Paul vor den Mauern Rom, Kölner Dom Mausoleum der heiligen 3 Könige, Katharinenkloster Sinai, Nazareth, Karpanaum, See Genezareth, Jordan Taufe Christi,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich gibt es keine wichtigen Städte im Christentum, außer der, die Jesus im Moment für uns bereitet: "Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin" (Johannes 14,2-3).

Über das "Neue Jersualem" finden sich Ausführungen in Offenbarung 21: http://www.de.bibleserver.com/text/SLT/Offenbarung21%2C2

Ansonsten brauchen Christen deshalb keine "heiligen Stätten" oder besondere Städte, weil sie selbst der "Tempel des Heiligen Geistes" sind:

"Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid, und dass der Geist Gottes in euch wohnt?" (1. Korinther 3,16). 

"Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden Heiligen Geistes ist, den ihr von Gott empfangen habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört?" (1. Korinther 6,19). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krakau, Guadelupe, Lourdes, Rom,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nazareth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?