Welche sind die wichtigsten Meisterschaften im cheerleading in Deutschland ?

4 Antworten

Kommt drauf an in welchem Verband man ist.
Im CCVD sind es die Regionalmeisterschaften (Nord, Ost, Süd, West und ab nächstem Jahr Mitte) bei denen man sich für die deutsche Meisterschaft qualifizieren kann.
Im CVD sind es glaube ich die Landesmeisterschaften bei denen man sich für die DMs qualifizieren kann.

Die national Cheer cup glaube

Oder ne ganz einfach deutsche Meisterschaft

0

Die deutsche Meisterschaft :D Und allgemein im Cheerleading die Worlds

Was sind die Vorraussetzungen, um mit Cheerleading zu beginnen?

Hallo:)

Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne mit Cheerleading anfangen. Ich denke aber, dass ich schon zu alt bin und ich bin auch nicht besonders gelenkig (Brücke, Spagat...) Zur Zeit mache ich noch Eiskunstlaufen. Hab ich überhaupt noch eine Chance mit Cheerleading anzufangen? Und was sollte man schon alles können beim ersten Training?

Danke schon im Voraus;)

...zur Frage

Cheerleading - Wie kam das Cheerleading nach Deutschland?

kann mir jemand sagen wie das cheerleading nach deutschland gekommen ist ? ich weis das in amerika die ersten cheerleader Männer waren , und alles aber meine frage ist ja wie das nach deutschland kam da weis ich auch onur wegen den foobllern denn wo es football gibt , gibt es cheerleading und fürher , war ja cheerleading nur anfeuern war das auch in deustschland erstmals so ?

...zur Frage

Was bedeuten die Begriffe Flyer, Base, Back und Front beim Cheerleading?

Hallo! Ich werde mich demnächst beim Cheerleading anmelden und würde mir vorher gern noch ein paar Grundkenntnisse aneignen. Daher meine Frage: Was bedeuten die Begriffe Flyer, Base, Back und Front beim Cheerleading?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Cheer Schuhe als Back?

Hey,also ich mache cheerleading und bräuchte mal neue Schuhe dafür aber ich weiss nicht welche..Ich mache kein tumbling & bin back.Soll ich mir Cheer Schuhe kaufen also von Nfinity oder So?Es wäre lieb wenn ihr vielleicht schreiben könntet ob es Adidas oder nike Schuhe gibt die man gut zum cheerleading tragen kann oder ob es sich lohnt richtige Cheer Schuhe zu kaufen. Danke schon mal im voraus ♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?