Welche sind die wichtigsten Gitarrenakkorde?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :) Das hängt von den Liedern ab. Es gibt viele einfache Songs mit nur 4 Akkorden. Ganz grob gesagt würde ich sagen mit den Akkorden D A Am G C E und Em kann man relativ viele Lieder spielen. 

Lg :)

Naja wenn du Punk spielen willst, brauchst du nur 3 Akkorde können um zu behaupten das du Punk spielen kannst :D

VIPrincess 13.07.2011, 15:58

Was bedeutet Punkt- spielen? Bitte um eine Erklärung...

Vielen, vielen Dank...

0
cedi123 13.07.2011, 16:53
@VIPrincess

Punk gehört zu Alternqative-Rock

Da braucht man echt nur 3 Akkorde um das spielen zu können. Ist im Prinzip nur Rumgeschrammel :D

0

Hi!

Ich würde alle lernen, die Du in den ersten drei Bünden spielen kannst. Ohne irgendwelche sus4 Akkorde. Nur Dur und Moll und die 7er Akkorde. Damit kommt man eigentlich durch jedes Lied. Zum richtigen Gitarrespielen gehört aber schon ein wenig mehr.

LG, Babs.

C C# D D# E F F# G G# A A# und H ;) Am besten jeweils in Dur und in Moll...

VIPrincess 13.07.2011, 15:54

Da ich keine Noten lesen kann verstehe ich nicht genau das:# und ich finde es in meinem Buch nicht... gibt es vielleicht noch eie andere Bezeichnung?

LG&Danke

0
Dory1 13.07.2011, 15:57
@VIPrincess

Naja, auf der Gitarre ist jeder Bund ein Halbton-Schritt .. C -> C# (Cis) -> D -> D# (Dis)... Wie wäre es wenn du zumindest für den Anfang Unterricht nimmst? Nur so kommst du am Anfang schnell voran.

0
VIPrincess 13.07.2011, 16:23
@Dory1

Naja ich würde sagen ich bin eh relativ gut unterwegs (habe in 7 Tagen 10 Akkorde gelernt... nur die Grundbegriffe fehlen manchmal)... leider muss man bei mir in der Gegend so lange auf einen Musikschulplatz warten und ich wollte es sofort lernen....

LG

0
VIPrincess 13.07.2011, 16:30
@Dory1

... ich nehme schon Gesangsunterricht... (€)

0

dei besten sind G-dur C-dur-D-dur E-mol F-dur und mol

Dory1 13.07.2011, 15:52

Das heißt G-Dur ist besser als z.B. B-Dur? Das müsstest du mir erklären :D

0

G Dur, C Dur, E moll, A moll, D dur, F Dur, A dur

Was möchtest Du wissen?