Welche sind die schönsten Schlösser/Burgen in Großbritannien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche Schlösser und Burgen die vermeintlich schönsten sind, diese Entscheidung musst Du schon noch selber treffen. Es gibt eine sehr umfangreiche Liste der Burgen und Schlösser von Großbritannien welche Du dir in Vorbereitung einer Auswahl anschauen kannst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Burgen_und_Schl%C3%B6ssern_im_Vereinigten_K%C3%B6nigreich

Der zweite Link ist ein wenig kürzer gefasst und dadurch vermutlich auch etwas übersichtlicher.

http://www.burgen.de/burgen-und-schloesser/england/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte ja zuerst eine Hitliste "meiner" zehn schönsten GB-Schlösser und Burgen zusammenstellen; aber allein die RANGFOLGE hätte vermutlich Stunden beansprucht.

Zu der Frage "dürfen" hoffentlich auch Ruinen gehören !

Tintagel (Nix für Menschen mit Höhenangst !), Glastonbury Castle (Angeblich liegt dort King Arthur begraben.), Scarborough Castle (von Kaiser Wilhelms Flotte im 1. WK zerbombt : - ((( ), Bamburgh Castle (south of Holy Island / Northumberland),  Barnard Castle / Teesdale - - - ach Gott, und -zig, -zig andere allein in England.

Scotland: Edinburgh - logo ! , Eilan Donan Castle ("The Highlander")  und fast zahllose andere.....

Ach ! Wales.... Chepstow Castle / Wye Valley - - - und und und...

pk


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In wales sind sehr viele. nur eines anschauen ist zuwenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?