Welche sind die ,,schädlichsten Drogen" und welche eher harmlos?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Moin,

Hier ist eine Tabelle, die ich vor ner Weile mal gespeichert habe. Die war glaube ich Teil des World Drug Report 2014. Dort ist ziemlich viel mit einberechnet, wie Beschaffungskriminalität, Schaden für den Körper, Schaden für andere, Verlust von Freundschaften, Sucht, etc. 

Also eher ungefährlich sind die psychoaktiven LSD und Pilze, genauso wie Ecstasy. Zu den mittelmäßig Gefährlichen gehören Cannabis und Ketamin (normalerweise kannst du an diesem Punkt mindestens einen Schüler in der Klasse sehen, der sich zu einem anderen umdreht und grinst ;D ) und zu den gefährlichen gehören Alkohol, Heroin, Crack, Kokain und eventuell noch Tabak.

Peace

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde jetzt auf die Droge "Krokodil" oder "Crocodile" tippen. Bin aber kein Drogenfachmann, kann auch sein, dass es noch schädlichere gibt.

Diese Droge wird hauptsächlich in Russland konsumiert und die Zutaten kann sich jeder ganz legal besorgen. Das ist die billige Variante von Heroin aber noch um einiges tödlicher. Hab gelesen, dass man nach 2 Jahren Konsum den Löffel abgibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich denke mal Designer Drogen sind um einiges schlimmer als die "normalen"
Die sind ja aus allerlei Mittel und Chemikalien zusammengemischt  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thefow
25.05.2016, 04:11

Heroin ist Bio oder was ? :D 

0
Kommentar von Shani1227
25.05.2016, 04:15

Es waren nur Beispiele zu Designer Drogen

0
Kommentar von 123C21H30O2
25.05.2016, 04:27

Sogut wie alle Drogen sind chemisch bzw synthetisch. Selbst die, die noch am unschädlichsten sind.

0
Kommentar von Shani1227
25.05.2016, 04:46

Aber man kann Marihuana nicht mit den Designer vergleichen

Das ist wie Dolly das geklonte Schaf, es im Grunde das selbe wie ein Schaf nur dass Dolly chemisch hergestellt wurde

0

Da ich mich meherere Jahren über Drogen informiere würde ich es so sagen:

1. Krokodil

2. Heorin

3. Meth

4. Kokain

5. Alkohol 

Es ist auch abhängig wie du "gefährlich" verstehst oder meinst ... Tode ? oder Abhängigkeit ?  und es ist auch wichtig ob du illegale Drogen meinst oder legale Drogen ? (wie z.B. Medikamente). 

Über harmlose Drogen kann ich sagen das von Cannabis Konsum noch niemand gestorben ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu den ungesündesten Drogen zählen Alkohol, Zigaretten, Crystal Meth, Kokain, Heroin und sämtliche vollsynthetisch hergestellte Substanzen die mit irgendeinem Müll gestreckt werden (zB synthetisches Gras, kann einen nach paar Zügen umhauen).

Harmlose Drogen sind Cannabis, Ecstasy und LSD (wenn man psychisch in Ordnung ist). Aber bei den letzten zwei ist die Menge entscheidend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madrakon
25.05.2016, 04:40

LSD erzeugt doch nur lebendige Horrortripps!

0
Kommentar von BigQually
25.05.2016, 07:39

Gibt nur wenige die in die geschlossene müssen. Heroin ist körperlich nicht mal schädlich lol

3

Marijuana ist wohl die harmloseste Droge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrNiceguyX
25.05.2016, 03:56

ernst oder Spaß?

0
Kommentar von 123C21H30O2
25.05.2016, 04:23

Ecstasy ist um einiges unschädlicher als Marihuana.

0
Kommentar von Kodringer
25.05.2016, 15:26

Halluzinogene sind noch weniger schädlich und haben auch einen therapeutischen Nutzen.

0

Das ist  Blödsinn! 

Da es keine harmlosen Drogen gibt kann man diese auch nicht einteilen!

Jeder reagiert anders ! 

Sonst könnte man ja auch ein bißchen schwanger sein !😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aktionaer0010
25.05.2016, 04:02

Falsch. 

Klar reagiert jeder anders. Aber man kann sagen, dass ein Tabaksüchtiger mehr vom Leben hat als ein Heroinsüchtiger.

0
Kommentar von Shani1227
25.05.2016, 04:13

Aber man kann schon den Unterschied erkennen ob jemand einen Zug an einem (Marihuana)Joint gezogen hatte oder LSD oder Christel Math (schreibt man das so??) eingenommen hatte. Die wirken viel stärker und schneller

0

Was möchtest Du wissen?