Welche sind die richtigen Tickets für die Alhambra?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, der Preis kommt hin.

General = Allgemein, d.h. es ist der komplette Alhamba-Komplex. Daneben gibt es noch Nacht- und Teilbesichtigungen. Aber "Visita General" ist die reguläre Alhambra-Eintrittskarte.

Was die Uhrzeit betrifft, wird für den Alhambra-Komplex allgemein zwischen Vor- und Nachmittag (vor bzw. ab 14:00 Uhr) unterschieden. Mit Vormittagskarten kommt ihr bereits ab der Öffnung in den Komplex, mit Nachmittagskarten erst ab 14:00 Uhr. Ihr könnt dann solange drin verweilen, wie ihr wollt.

Nur für den Eingang(!) des Nasridenpalastes gibt es einen 30-Minuten-Zeitkorridor. D.h. die auf der Karte angegebene Uhrzeit ist bindend. Steht dort z.B. 9:00-9:30 Uhr bedeutet das, dass ihr mit der Öffnung bereits in die Alhambra könnt und zwischen 9 und halb 10 in den Nasridenpalast gehen müsst. Dort - und im Rest der Alhambra - könnt ihr dann solange verweilen, wie ihr wollt. Es geht nur um den Einlass des Palastes, damit nicht alle auf einmal reindrängen.

Ist die Uhrzeit z.B. mit 15:00-15:30 Uhr angegeben könnt ihr ab 14:00 Uhr in die Alhambra, müsst zw. 15 und 15:30 den Eingang des Nasridenpalastes durchqueren (vorher und nachher kommt ihr da nicht mehr rein) und könnt überall, inkl. Nasridenpalast, so lange bleiben, wie ihr wollt. Den Rest der Alhambra könnt ihr dann bereits mit Beginn des Nachmittags-Turnus (14 Uhr) besichtigen oder im Anschluss.

Es gibt vereinzelt auch richtig teuere Karten. Diese schließen aber eine Führung, teilweise auch Stadtführung mit ein. Ansonsten sind ca. 15 Euro pro erwachsene Person die normalen Eintrittspreise.


Danke für diese extrem hilfreiche Antwort. Eine Sache noch, wenn Du so nett wärst: Ich bin ja noch nicht bis zum Ende des Bestellprozesses gekommen: Kann ich die Tickets dann ausdrucken? Oder müssen die vor Ort dann noch abgeholt werden?

0
@fluffy1008

Du bekommst eine Art Buchungsbestätigung und tauschst die an der Kasse in die Tickets um. Du musst aber nicht Schlange stehen bzw. ist die Schlange für Vorbestellungen im Gengensatz zu der für diejenigen, die kein Ticket haben, klein.

Ich kann dir aber nicht sagen, welche Bestätigung du derzeit genau im Internet bekommst. Es kann auch sein, dass die Tickets auch automatisiert vor Ort (ähnl. wie beim Kauf im Bankautomaten) zu ziehen sind, wenn ihr den Barcode oder Bidi der Bestätigung einlesen lasst oder die Reservierungsnummer eintippt.

Also so oder so gibt es die richtigen Tickets erst vor Ort und per Internet oder Geldautomat zunächst nur eine (verbindliche) Reservierung. Der genaue Prozess hat sich aber die letzten Jahre immer wieder leicht verändert.

0
@salseron2

Will heißen: entweder direkt zur Kasse oder an einer virtuellen Service-Säule am Eingang der Alhmabra.

0

Was möchtest Du wissen?