Welche sind die relevantesten Eishockey Ligen der Welt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die NHL und die KHL (Russland) sind die besten Ligen. Bundesliga-System? Nein, die Liga ist aufgeteilt in zwei Conferences und mehrere Divisions. In der Hauptrunde spielen die Teams am häufigsten gegen die  Mannschaften in der eigenen Division und in der eigenen Conference und seltener gegen die Teams aus der anderen Conference. Die besten Teams nach der Hauptrunde qualifizieren sich für die Playoffs. Die werden nach KO-System gespielt und das Finale um den Stanley-Cup (also wie bei uns der Meistertitel) spielt immer ein Team aus der Eastern Conf. gegen eins aus der Western Conf.

NHL, KHL, dann der Rest, SHL, Liiga, NLA.

Die NHL hat eine feste Zusammensetzung von Mannschaften. Das Turniersystem ist wie in der DEL mit regulärer Saison und Playoffs.

Sind die Spielfelder der DEL nach der neuen Regeländerungen immer noch kleiner als die der NHL?

Hallo Community !!! Hallo Eishockey Fans !!!