Welche sind die herausragendsten Gebirgspässe oder Bergstraßen für Rennradler?

2 Antworten

in Frankreich die  straße die bei der tour de France befahren wird, ich weiß jetzt nicht wie die heißt, aber da oben ist es ziemlich windig und es geht steil und kurvig runter

Der Verlauf der TdF ist jedes Jahr anders.

0

Er meint wohl den Mont Ventoux

Kurzurlaub in Deutschland,Gebirge Erfahrungen,Tipps,Vorschläge?

Huhuuu :D Mein Freund und ich wollen im November einen kleinen Kurzurlaub machen,am liebsten im Gebirge Viel Wald,schöne Wanderwege,schöne Bäche und vllt auch den ein oder anderen See,Burgen oder Ruinen?! Gern auch im Süden Deutschlands :)

Meine eigentliche Frage nun: Gibt es jemanden von euch,der ein tolles Städtchen in eben solch einer Umgebung kennt? Vllt auch selbst schonmal Urlaub dort gemacht hat? Von dem aus man sowas praktisch 'vor der Tür' hat und nicht erst ins Nachbarörtchen muss? (Anreise sollte mit Öffentlichen Verkehrsmitteln dabei aber nicht zu schwer sein )

...zur Frage

Wann kühlt sich die Luft nur noch Feucht adiabatisch ab?

Gibt es Vll eine bestimmte Höhenangabe wo die Luft sich nur noch Feucht adiabatisch abkühlt? (also z. B ab 700 Meter kühlt sich die Luft nur noch Feucht adiabatisch ab)

...zur Frage

Schreckliche Angst vor Gewitter wenn ich wandern bin

Hi, ich habe schreckliche Angst vor Gewitter wenn ich draußen bin. Gut, das hat eigentlich jeder, aber ich habe selbst angst wenn kein Wölkchen am Himmel ist und kein Gewitter angesagt ist. Ich gucke dann immer in alle Himmelsrichtungen ob nicht irgendwo doch eine Wolkenfront aufzieht. Wenn ich im Wald bin geht das ja noch so einigermaßen, aber auf freiem Felde kriege ich zittrige Knie usw.. Das Problem ist, dass ich mit meiner Familie nächste Woche nach Österreich wandern gehe. Und zwar auch oberhalb der Baumgrenze. Allein wenn ich nur daran denke wird mir schon schlecht und ich bekomme Bauchschmerzen. Alleine in unserem Ferienhaus bleiben will ich auch nicht so gerne, weil das praktisch ganz alleine im Wald steht( nicht wundern, ich bin ein Kind). Ausgelöst wurde die Angst durch ein Erlebnis während unseres letzten Wanderurlaubes, als wir, oberhalb der Baumgrenze, in ein Gewitter rein gerieten das innerhalb von einer viertel Stunde aufzog. Es ist zwar nichts passiert, aber in den Bergen ist das Gewitter nochmal betrolicher als unten. Ich habe mir schon etliche Seiten im Internet zum Thema verhalten bei Gewitter, wie man ein Gewitter frühzeitig erkennt und so weiter durchgelesen, aber es hilft nichts. Die Angst bleibt. Das einzige was mir ein bisschen Mut gemacht hat war, dass da immer stand das die Gewitter Nachmittags aufziehen und wir auch Nachmittags in das Gewitter geraten waren. Ich habe meiner Familie bereits eingeschärft das ich vor 2 Uhr auf jeden Fall wieder zurück sein will. Habt ihr Tipps wie ich gegen die Angst ankommen kann?

...zur Frage

Ist eine bemannte Mission zu Venus möglich?

Ich hab heute einen Artikel gelesen der mich zum nachdenken brachte. Normal ist es ja unmöglich auf der Venus zu landen, außer mit wirklich robusten Sonden die den enormen Druck und die Temperaturen von ca. 500°c aushalten. In dem Artikel ging es aber um die höchsten Berge im Sonnensystem. Die höchsten Berge auf der Venus sind die Maxwell Montes mit ca. 11 Km Höhe. Wie man von der Erde kennt, mit zunehmender Höhe wird auch die Luft immer dünner und kühler. Nun meine Frage. Wie siehts auf diesen Bergen auf der Venus aus? Wenn man eine bemannte Kapsel genau auf den Gipfel dieser Berge landen würde, wären die Bedingungen nicht besser? Könnte ein Astronaut, ausreichend geschützt auf dem Berg überleben, oder wie sind dort die Temperaturen und der Druck? Der Säure Regen der auf dem Boden herrscht, müsste ja auf den Gipfeln fehlen, oder? Das würd mich mal wirklich interessieren.

...zur Frage

Seen in Mittelamerika?

Wie viele Seen gibt es, die in Mittelamerika, und nicht an der Grenze zu Kanada liegen, und wie heißen sie? Habe schon im Internet geguckt aber alles was ich gesehen habe grenzt an Kanada.

Außerdem, welche Gebirge gibt es in Mittelamerika, die auch nicht an Kanada grenzen?

...zur Frage

Die Nährwerte sind doch ganz gut für abends, oder?

Guten Tag,

ich bin 21, 186cm groß und wiege ca. 83 Kg und ich habe bis heute Abend folgendes gegessen: 2300 kcal, 250g Kohlhenhydrate, 60g Fett und 120g Eiweiß und jetzt wollte ich mir noch einen gesunden Abend-Snack machen und da habe ich mir folgendes überlegt, mein Ziel ist es das Gewicht zu halten und leicht Muskeln aufbauen, heute war Regeneration angesagt, kein Sport, ansonsten regelmäßig Radfahren und Kraftsport:

Alpro-Ungesüßt, dazu frische Heidelbeeren (266 kcal, 18g Kohlenhydrate, 18g Eiweiß, 10g Fett und 15g Zucker)

Ist allgemein abends Obst und Milchprodukte ungesund oder kann man ohne schlechtes Gewissen diesden ungesüßten Joghurt essen, Nährwerte schauen ja gut aus?

DANKE im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?