Welche sind die Energieformen eines Bateriebetriebenen Spielzeugautos?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist schon richtig bisher.

Zwischen elektrischer und kinetischer Energie fehlt die magnetische Energie. Die Eel wird dazu genutzt, um im Motor ein Magnetfeld aufzubauen (Emag), das dann den Rotor zum drehen bringt.

Und wenn du oberschlau sein willst, bringst du noch eine 5. Energie ins Spiel: Potentielle Energie, wenn du das Auto mit ordentlich Anlauf durch einen Looping jagst. Dann wird Ekin in Epot gewandelt.

Jawollek 02.02.2016, 18:47

Wurde auch heute in der Schule so aufgelöst :) 
Danke vielmals :)

0
Hamburger02 02.02.2016, 18:47
@Jawollek

Gerne und danke fürn Stern. Habe Energietechnik studiert, da könnte noch mancher Physiklehrer was bei mir lernen. ;-)

0

glaube eher,dass es so aussehen soll :

Chemische Energie--->Elektrische Energie--->Kinetische Energie--->wärme energie


weil das auto ja auch stehen bleibt, wollen die vielleicht wissen warum  (luft und bodenreibung)

Flashbong 01.02.2016, 18:41

Ah jetzt verstehe ich erst richtig wie die frage gemeint ist. Es hätte heißen sollen wie der ablauf der energy selbst ist und nicht der des autos.

0

Vielleicht magnetische Energie? Ein Elektromoter funktioniert doch irgendwie mit Spulen, Magnetfeldern und Lorentzkraft.

Pretan4 01.02.2016, 18:31

klingt gar nicht mal schlecht..

0

Vielleicht ist die Wärmeenergie durch die Reibung (Verlustwärme) gemeint.

vielleicht die potenzielle? Wenn es eine rampe hinauffährt etc

Was möchtest Du wissen?