Welche sind die besten Reifen?

9 Antworten

gibt keine besten,sondern ist immer von der größe,vom profil und den testergebnissen für welchen zweck abhängig.mach dich mal schlau bei adac reifentest,da siehst welcher wo gut oder schlechter ist.der kauf ist dann immer ein kompromiss aus preis und zweck

Da müsste man schon wissen wofür. Motorrad, LKW, PKW, Anhänger? Jährlich werden Tests durchgeführt. Da kann es sein dass der Vorjahrestestsieger dieses Jahr an 6. Stelle liegt. So genau kann man das nicht sagen. Man kennt nicht die Sponsoren und Zeitschriften die so was für sich ausnutzen. Alles eine sehr fragliche Sache. Ich nehme immer Reifen aus der mittleren Preiskategorie und verlasse mich auf den Reifendoktor.

Matador sind eindeutig die besten Reifen. Bei Nässe haben sie konkurrenzlos den geringsten Verschleiß, weil sie ohne Abrieb und Widerstand einfach über den Asphalt gleiten.

Kann man pauschal nicht beantworten. Muss man sich informieren und Testberichte durchlesen oder fährst zur Werkstatt deines Vertrauens und lässt sich dort beraten.

erstmal sollte man wissen.. sommer oder winter?

ich hab bisher gute erfahrung mit contis im winter und hankook im sommer

Was möchtest Du wissen?