Welche sind die besten Akkus oder Batterien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Akkus kannst du die günstigen von Aldi oder Ikea nehmen. Aber das Ladegerät ist meiner Meinung nach viel wichtiger. 

Ein Ladegerät mit einstellbaren Ladestrom und automatischer Abschaltung und wählbaren Programmen zum Beispiel die Test Funktion welche den Akku zweimal auflädt und anschließend seine Kapazität anzeigt. Ist sehr schön um schlechte oder defekte. Akkus zu erkennen. 

http://www.elv.de/ladegeraet-bc-700.html

was primärzellen angeht, also die die man nach gebrauch wegwirft, kaufe ich seit einiger zeit immer mal wieder gerne die von Ansmann, wenn die bei mediamarkt oder expert im angebot sind. die haben zwar kein ganz so gutes preis-leistungs-verhältniss wie die von TopCraft (Aldi) dafür aber mehr leistung...

das ist kein witz, man hat mal in einem laborversuch ermittelt wie viel energie in einer solchen batterie steckt, und das mit dem ladenpreis verglichen. dann ist man zu dem schluss gekommen, dass die von TopCraft die meiste Energie fürs geld bieten, aber eben weniger Inhalt pro zelle haben...

für kleinstverbraucher wie wanduhren etc. nehme ich übrigens gerne auch mal die topcrafts aus mamas küchenschublade :-)

was akkus angeht, kann ich die Zellen von Sanyo und Panasonic wärmstens empfehlen... ins besondere was Lithium Technik angeht, aber auch die NiMH Zellen von denen sind super...

lg, Anna

Hallo Nimrox,

viele raten zu Marken Batterien/Akkus wie z. b. von Panasonic. Ich selbst habe mit diesen sehr gute Erfahrungen gesammelt. Vertrette aber auch die Meinung das NoName Batterien/Akku auch nicht so schlecht sind.

Klar, Varianten auf dem TEDI werden nicht die gleiche Leistung bringen können wie die (teuren) Marken Varianten.

In Geräte die nur einen sehr geringen Strom brauchen solltest du am besten Batterien rein machen (z. B. Fernbedienung)

Genauso wichtig wie die Akkus ist das Ladegerät. Nimm da lieber etwas mehr Geld in die Hand.

Gruß

Lithium-Ionen-Akkus sind die zurzeit gebräuchlichsten wirklich guten. Die guten haben z.B keinen/kaum Memoryeffekt.

Was möchtest Du wissen?