Welche sind die 3 unverzichtbarsten Internetseiten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Google findet nur Seiten, wenn sie da sind - ohne Seiten ist Google inhaltslos.

Wikipedia ist dann besonders erfolgreich, wenn nicht nur auf analoge sondern auch auf digitale Datenbanken zugegriffen werden kann.

Kann man sich durch YouTube, die einem persönlich wichtigen Fragen beantworten?

Bleibt dann noch die nicht unwesentliche Frage zur Unverzichtbarkeit:

Erfüllen die ausgewählten Seiten die persönlichen Grundbedürfnisse? In welcher Situation befinde ich mich persönlich?

Da ist die Frage welche "drei" Seiten man am häufigsten nutzt und welche man nicht vermissen würde, vielleicht einfacher zu beantworten.

Ich würde die großen weltweit-dezentralen Wissens-Datenbanken vermissen, die einen Vergleich mit unterschiedlichen Ansichten ermöglichen.  Zum Glück müssen wir uns nicht für drei Seiten entscheiden ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeinHerrscher
19.10.2016, 22:03

"Kann man sich durch YouTube, die einem persönlich wichtigen Fragen beantworten?" --- Eine unverzichtbare Seite ist nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit einer Seite, die einem alle persönlich wichtigen Fragen beantworten kann, aber youtube kann in der Hinsicht durchaus hilfreich sein. Es gibt etliche interessante Dokumentationen zum Thema X, die viele Fragen beantworten. Man findet massenweise Informationen zu den unterschiedlichsten Dingen und kann sich mittlerweile sogar Uni-Vorträge ansehen. Youtube ist eine endlose Entertainment- und Wissensquelle zugleich. Meiner Meinung nach konkurrenzlos und im Internet unverzichtbar, aber glücklicherweise müssen wir uns nicht für 3 Seiten entscheiden. Da muss ich dir zustimmen :)


0

Ich denke ohne ein paar +18 Seiten würde das Internet zu grunde gehen, d.h. alles mit You****

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google und YouTube finde ich am unverzichtbarsten. Ich denke aber auch noch Facebook kann man ergänzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google ist aber ne suchmaschiene und keie internetseite, oder? O.o (okay, eig. auch egal)
Bei mir währs: youtube, twitter, instagram

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Was hätte den Google für eine Daseinsberechtigung, wenn

"Auf alle anderen könnte man verzichten"  ?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gutefrage.net!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?