Welche sind die 10 bekanntesten Horrorfilme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bekannt/beliebt ist nicht gleich gut ;-) SAW zum beispiel zählt eben zu den beliebtesten und bekanntesten.

Geisterfilme: - Amityville Horror (+) - Das Haus der Dämonen (+) - Insidious - Paranormal Acitivity 1,2,3 (+) - Paranormal Investigations - Mirrors 1 & 2 (+) - Hide and Seek (+) - Zimmer 1408 - Blair Witch Project - Black Water - Ring 1 & 2 (+) - The Grudge - der Fluch - Silent Hill - Haunted House -

Zombiefilme: - The Crazies (+) - Rec 1 & 2 (+) - 28 Weeks later (+) - The Hills have Eyes 1 & 2 - Wrong Turn 1 - 4

Andere Horrorfilme/Splatter etc. - - Martyrs (+) - Saw I-VII - Hostel 1 & 2 - Motel - 28 Days later - ES - Freitag der 13. - My Bloody Valentie - The Descent - House of Wax - Der Exorzismus von Emily Rose - Nightmare on Elm Street - Final Destination 1 - 5 - The Carver (+) - Catacombe (+)

(+) = sehr empfehlenswert

das sollte wohl reichen :)

mirrors unterstütze ich, den zweiten fand ich aber mau.

silent hill ist cool.

aus spass würde ich noch tucker and dale vs evil nehmen ^^

0

ES auf jeden Fall.Deswegen habe ich eine Phobie bekommen -.-

0

Ich find die gut: Texas Chainsaw Massacre, Freddy Krüger, Chucky die Mörderpuppe, The Ring 1+2, Freitag der 13. , Freddy vs. Jason und (naja is eher Zombie mäßig) Death Snow

Hoffe es hat dir etwas geholfen LG

Ich weiß nicht welche die bekanntesten sind, aber diese find ich toll: The Ring und the Ring 2 fand ich sehr gut. Oder Gothica mit Halle Berry war auch gruselig. Sind meiner Meinung nach eine der besten Horror/Gruselfilme!

gute Psycho-Horrorfilme?

Ich brauch für nen Foilmeabend Horrorfilme. Aber ich will welche bei denen nich so n Gemetzel is, sonder eher so psycho ;D Bin für alle Vorschläge offen :)

...zur Frage

Brauche extrem gruselige Horrorfilme. Kennt ihr welche?

Also ich und meine beste Freundin haben schon viele Horrorfilme gesehen, aber sie sind fast alle nicht schlimm gewesen bis auf ein paar Ausnahmen. Light Out fanden wir extrem gruselig zum Beispiel. Wir suchen noch mehr Filme wo wir uns so erschrecken wie bei dem. Also wir suchen gruselige Filme und nicht so Filme wie Saw oder Wrong turn. :)

...zur Frage

Was sind eure Lieblings-Horrorfilme :D?

...zur Frage

Richtige Horrorfilme - Die Angst einflößend sind!

Gibt es Horrorfilme die wirklich angsteinflößend sind...also so richtig nicht immer diese SAW Gehabe und Co. also wirkliche Filme die gruselig sind.

Anbei: Welches ist der BESTE Horrorfilm?!

...zur Frage

Welche Serien sind ähnlich wie American Horror Story?

Die Serie soll kein Thriller oder sonst was sein, einfach nur wie american horror story.

...zur Frage

Suche gute Horrorfilme/Gruselfilme?

Hallo liebe Leute,

Ein Freund von mir und ich würden uns gerne einige gute Horrorfilme ansehen. Die Bekanntesten haben wir mittlerweile schon durch und ansonsten findet sich da nicht mehr viel. Da ich auch großen Wert auf Erfahrungsberichte lege würde ich gerne einmal fragen, was eurer Meinung nach ein guter Horrorfilm ist, bei dem man Angst bekommt. Richtig gut gefielen mir zum Beispiel Rec, Insidious, Babadook, aber auch alte Filme mit guter Atmo. In den anderen Threads (auch auf gutefrage.net) kamen oftmals immer die selben Antworten.

Da kamen Vorschläge wie Saw, Hostel, Wrong Turn....Aber so etwas suche ich nicht und finde ich auch kein bisschen gruselig.

Kennt jemand einige gute Filme, die wirklich gruselig sind und eine gute Atmosphäre besitzen?

Gruß, Templer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?