Welche Sim Karten Würdet mir in Sri Lanka Empfehlen?

1 Antwort

Nachdem ich 24 mal in Sri Lanka war, schlechte Erfahrungen mit dem Empfang und dem Servicecenter von Dialog hatte (Wartezeit in Galle ca. 1 Stunde), schlechte Erfahrungen mit dem Empfang und den miesen Angeboten von Mobitel hatte, habe ich mich für Airtel entschieden. Nettes Servicecenter in Galle. Überall guter Empfang. Günstige Kosten. Nur ziemliches Generve mit Werbung - wie auch bei allen Anderen, was sich leider nicht abschalten lässt. Also ganz klar Airtel.

Wer war schon in Sri Lanka? Stimmen die unten erwähnten Horrorszenarien?

Ich bin bisschen eingeschüchtert, da ich ein paar Horrorgeschichten gehört habe. Zum Beispiel sollen dort im Sand Tierchen leben, die gehen unter die Haut und fressen sich dann durch. Man sollte da nie barfuß gehen.

Es soll ziemlich viele sexuelle Übergriffe geben. Es gibt dort ganze Gruppen an Beach Boys, die strukturiert sind und die nur im Sinn haben, die Urlauber zu schröpfen bis hin zu extremen Delikten. Die halten sich am Flughafen auf oder an den Stränden. Man muss sehr aufpassen, in allem. Auch allein reisende Frauen sollten sich gut beraten lassen und genau überlegen, wo sie hinreisen.

Wenn ich das höre, habe ich gar keine Lust dorthin zu reisen. Stimmt das wirklich, oder hat hier mal wieder jemand maßlos übertrieben. Ich war bereits in Thailand und alles lief super!

...zur Frage

Sri Lanka Zoll

Hallo, weiß jemand, wie viel Kaffee man von Sri Lanka nach Deutschland ausführen darf?

Danke

...zur Frage

Sri Lanka Rundreise 4 Wochen September?

Hallo liebe Reisefreunde,

ich bin mit meinem Latein am Ende, ich versuch seit circa zwei Wochen eine kluge Reiseroute durch Sri Lanka zu planen, es gelingt mir aber einfach nicht.

Kurze Infos:

Ich bin 24 Jahre, alleinreisend und Backpackerin, also low budget, nicht zimperlich, das geht schon, auch Regen halte ich aus ..

Aktuell ist mein Plan in Colombo zu landen und mich dann in Richtung Norden zu begeben, ich moechte bis nach Jaffna und zum Point Pedro !

Die Westkueste reizt mich nicht sooooo sehr, also wollte ich evtl von Colombo nach Dambulla und von dort aus das kultur Dreieck bereisen .. sodala erste Huerde, waere das ganze nicht von Kandy aus schlauer?

dann wollte ich weiter an der Ostkueste entlang ..

Ach Leute, ich weis nicht was los ist, kann mir jemand mal helfen :(

Oder sollte ich doch lieber gleich von Colombo nach Anuradhapura, dann einmal außemrum und zum Schluss das kultur Dreieck von Kandy aus bereisen?

Bin fuer jeden Rat dankbar !!

Allerliebste Grueße,

Kathi

...zur Frage

Tamilen wie Kurden ohne Land?

Guten Tag liebe Com.

Eine kurze Frage

Haben Tamilen nun wie die Kurden kein Land mehr?

Und wem gehört dann Sri Lanka? Die Singalesen?

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warum ist in Sri Lanka die Suizidrate so hoch?

Laut Wikipedia liegt Sri Lanka auf platz 4 der Suizidrate nach Ländern.

Warum ist die in Sri lanka so hoch ?

...zur Frage

Wie findet ihr das Reiseziel Sri Lanka?

Ich möchte im Herbst in den Urlaub fliegen. Habe mir unter anderem Sri Lanka als Reiseziel ausgemacht.       Ist Sri Lanke empfehlenswert?         War schon jemand in Sri Lanka?
Freue mich auf eine Antwort.
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?