Welche SIM Karte braucht das Z3 Compact?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da wurdest du leider falsch informiert. Habe das Handy ebenfalls und bei mir werkelt eine nano SIM drin.
Anbei noch das dazugehörige Bild von Sony.

Falls du eine microSIM hast kannst du die idR aber auch einfach in eine nanoSIM zuschneiden. Anleitungen und Schablonen gibts auf youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaginXY
04.02.2016, 02:55

wow.. danke für die schnelle antwort. na super :-/ mal schauen was ich jetzt mache

0

Hallo MaginXY,

tatsächlich brauchst Du für das Sony Xperia Z3 Compact eine Nano SIM-Karte. Diese kannst Du bei Deinem Mobilfunkanbieter bestellen. Allerdings ist es auch möglich die Micro SIM-Karte zurecht stanzen zu lassen. Das kannst Du entweder in einem Shop Deines Mobilfunkanbieters oder auch in einem Elektronik-Fachgeschäft machen lassen.

Wenn Du Dich traust kannst Du die SIM-Karte auch selbst bearbeiten. Im Netz findest Du auch Schablonen, mit denen Du die SIM-Karte auf die richtige Größe zuschneiden kannst. Allerdings würden wir Dir davon eher abraten, da Du sehr leicht etwas beschädigen kannst und es dann sein kann, dass Dein Handy die SIM-Karte gar nicht mehr erkennt.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meine Micro sim zurechtgeschnipselt. Mit nagelschere und Nagelfeile. Ist aber eine ordentliche Fummelei und man darf die Kontakte nicht beschädigen. Bei deinem Anbieter kannst du eine passende anfordern. Bei mir hätte das allerdings 15€ gekostet. War mir zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nano Sim Karte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaginXY
04.02.2016, 02:55

danke :-/ mmmh, mal sehen wie ich das jetzt mache

0

Was möchtest Du wissen?